Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Angelegenheit

Frage Netzwerke

Mitglied: LarsVegas

LarsVegas (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 26.01.2006, 7258 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
Ich habe folgende Probleme:
1. Ich möchte mit PC1 eine datei auf PC2 öffnen, die aber auf PC2 ausgeführt wir
2. Ich habe im ganzen Forum gesucht, verstehe jedoch nur wenig davon, Batch usw. kann ich ein wenig und qbasic habe ich mal gestreift, sonst aber auch nicht viel.
3. Ich hatte schon eine Lösung mit PsExec jedoch wusste ich nicht ganz, wie dies funktionieren sollte.

Es wäre sehr nett, einfach mal eine einfache anleitung zu schreiben.
Vielen dank schon mal.
MfG LarsVegas
Mitglied: netstorm
25.01.2006 um 21:11 Uhr
Hallo,

vielleicht kannst Du noch ein paar Infos mehr geben: Welche Betriebssysteme, wie verbunden etc...

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: LarsVegas
25.01.2006 um 21:14 Uhr
Hi,
Mehr Infos...
Ich suche diesen script für Win Xp, Ethernet über switch...
[Ich bin 16...nein, lassen wir das letzte raus...;)]
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
25.01.2006 um 21:19 Uhr
Hallo,

zuerst einmal hängt die zu verwendende Lösung davon ab, ob Du das Ergebnis
auch auf PC1 sehen möchtest. Falls Du es sehen willst, funktioniert das nur mit
einer RemoteDesktop Lösung, entweder dem Microsoft eigene RemoteDesktop oder
kostenfreien Lösungen wie vnc bzw. RealVNC (->Google) oder kommerziellen Lösungen,
wie z.B. PcAnywhere von Symantec.
Falls Du das Ergebnis nicht sehen musst, kannst Du entweder rcmd und rcmdsvc von
Microsoft (->Google) nehmen, dann muss der Dienst rcmdsvc auf PC2 laufen, und Du kannst
mit dem rcmd Kommando eine Kommandzeile auf PC2 aufmachen, und Befehle auf PC2
ausführen. Alternativ, wenn es sich um nur ein Kommando handelt, ginge es auch mit rexec,
dazu beötigt man allerdings einen kostenpflichtigen rexec Server.
Den rexec Client findest Du auch im Resource Kit zu Windows (Server) Versionen.
Oder Du gehst, einen Account auf dem PC2 vorausgesetzt, einfach in die Netzwerkumgebung,
auf PC2 und schaust nach den geplanten Tasks unter PC2, dort richtest Du einfach einen
Task ein, der sofort ausgeführt wird, das ist die komplett kostenlose Lösung mit Boardmitteln.
In dem geplanten Task kannst Du Batchdateien oder jegliches andere Programm starten.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: LarsVegas
26.01.2006 um 16:19 Uhr
Hi,
Erst mal Danke, für diese Lösungsvorschläge, nur geht das ausführen auch ohne, das der andere also PC2 irgendwas installiert hat?
Oder ich dort einen account haben muss, ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es eine PsExec datei gibt, mit der das ginge (wie), stimmt das?
MfG LarsVegas
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.01.2006 um 17:06 Uhr
Hi,

mit psExec geht das auch, aber nicht ohne einen Account zu haben.
Was genau hast Du eigentlich vor? Willste Deinen kleinen Geschwister ärgern?

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: LarsVegas
26.01.2006 um 17:17 Uhr
Hi,
Ich wollte keinen ärgern, ich will das einfach für meine Ausbildung lernen...ich denke mir, das es zu umständlich ist, die ganzen Programme überall zu installieren...deswegen ohne account...
Geht Irgendwas ohne account oder bestätigung des PC2????
MfG LarsVegas
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.01.2006 um 17:22 Uhr
Hi,

naja, normalerweise, wenn die Rechner venetzt sind, hast Du auch einen Domain Controller
im Netz hängen, und von diesem weisst Du dann das Administrator Passwort als Administrator.
Dann kannst Du natürlich auch ohne Kenntnisse des aktuellen Benutzerpassworts mittels
des Admin-Accounts Programme vom Server oder einer administrativen Workstation aus
installieren.
Du brauchst in jedem Fall einen Account der in irgendeiner Form Rechte auf allen Remote-PCs
hat, und das ist übelicherweise der Domain-Admin.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: LarsVegas
26.01.2006 um 17:45 Uhr
HI,
Das immernoch keine lösung, wenn ich das PW net weiß, also azubi...
Ich wollte das eben ohne die kenntniss von anderen machen, im grunde hacken, nur ohne schaden anzurichten...
Geht irgenwas mit dem Befehl "setlocal"?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.01.2006 um 18:37 Uhr
Hi,

wir können, egal was Du damit vorhast, hier keine Anleitung zum Hacken eines Rechners oder Netzwerks geben, da musst Du schon in anders gelagerten Foren nachfragen.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: LarsVegas
26.01.2006 um 18:56 Uhr
Hi,
Ich will ja nicht hacken...
Aber wie geht das mit dem befehl psexec?
wie lautet da der befehl?
\\*mein PC*\downloads\psexec \\*anderer PC* -shutdown
oder wie?
MfG LarsVegas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Langsame Anmeldung am Remote Standort (4)

Frage von freenode zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...