Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Anmeldung bleibt bei Benutzereinstellungen werden geladen... hängen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: a.duerr

a.duerr (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2011, aktualisiert 12:57 Uhr, 7430 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich habe einen User wenn dieser sich am Server Anmelden will kann er zwar noch Benutzername und Passwort eingeben danach bleibt jedoch die Anmeldung bei Benutzereinstellungen werden geladen... hängen.
Es sind keine Server gespeicherten Profile oder anderes was erst geladen werden müsste.
Wenn ich mit einem Admin Konto mich Anmelde funktioniert das ohne Probleme.
Wenn ich diesen User zum Admin mache ändert das auch nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dürr
Mitglied: Stibonator
21.03.2011 um 13:04 Uhr
Hallo,

kopier das Profil doch mal, lösch es und lass ihn sich nochmal anmelden, so dass das Profil komplett neu erstellt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: a.duerr
21.03.2011 um 13:08 Uhr
Puh das wollte ich eigentlich umgehen, da hängt einiges hinten dran was nur auf sein Profil installiert wurde.

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ZR750x4
21.03.2011 um 13:44 Uhr
Moin,

ein paar Infos wären noch schön:
- was issn das für ein Server? Und was meinst Du mit "da hängt einiges hinter"?
- wie meldet sich der User an - Per RDP, direkt oder an einem Client?
- wieviel Geduld hast Du beim warten?
- läuft der Watchdog noch oder bleibt der hängen?

vg
Bert
Bitte warten ..
Mitglied: a.duerr
21.03.2011 um 13:47 Uhr
- Server 2003 std.
- Diverse VPNs und Software die auf seinem eigentlichen Client nur für das Benutzerprofil installiert wurden was man alles neu machen müsste.
- Das längste war knapp 1 Tag.
- Watchdog?

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ZR750x4
21.03.2011 um 14:23 Uhr
Hi Alex,

watchdog ist die bunte leiste die ihre Farbe ändert (orange / blau) wenn die sich bewegt läuft zumind. der Prozess noch.
Ich verstehe die Anmeldung noch nicht ganz: der User meldet sich an seinem Client an und dort bleibt er hängen, oder meldet sich der User am Server per Remotedesktop an?

Ich nehme mal an das im Eventlog nix zum Thema steht?

vg
Bert
Bitte warten ..
Mitglied: PalOneMike
21.03.2011 um 14:39 Uhr
Schon mal auf Virus oder Trojaner geprüft?

lg Mike
Bitte warten ..
Mitglied: a.duerr
21.03.2011 um 17:04 Uhr
Hi Bert,

ah der Watchdog läuft weiter.
Wenn sich wie üblich am Client in der Firma anmeldet funktioniert das Problemlos, wenn er jedoch von draußen Remote auf den Server will funktioniert das nicht.
Hier ist es auch egal von wo er kommt habe es auch schon von mir aus Probiert geht auch nicht.

Ereignis anzeige
"Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar."

Netzwerk Arbeitet definitiv richtig und HDD sowie RAM Speicher sind auch genügend vorhanden.

Habe es schon mit der Datenausführungsverhinderung und einem Todo von MS versucht. Leider erfolglos.
Habe noch etwas von wegen Registry Größe gefunden jedoch glaube ich nicht das es das ist da sich normalerweise hier keiner anmeldet außer dieser eine User und ein Admin.

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: a.duerr
21.03.2011 um 17:05 Uhr
Hallo Mike,

ja haben wir schon durch.

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ZR750x4
21.03.2011 um 17:39 Uhr
Hi Alex,

das könnte auch ein Rechte-Problem sein. Ich weiss das Du den Benutzer auch schon zum Admin gemacht hast ... schau vielleicht trotzdem mal nach ob das lokale Profil in den passenden Ordner gespeichert werden kann (rein rechtemäßig).

Vielleicht hilft es wenn Du Dich als Admin am Server anmeldest und mit Filemon (sysinternals.com) mal beobachtest was er bei der Anmeldung des Benutzers macht, von wo er lesen und was er schreiben will.

Was mich wundert ist das er die Meldung nur ins Eventlog schreibt und die Anmeldung nicht einfach mit dieser Fehlermeldung abbricht ...

An die Registry glaub ich auch nicht.

vg
Bert
Bitte warten ..
Mitglied: a.duerr
24.03.2011 um 10:15 Uhr
Hi Bert,

habe nun mal File Mon laufen lassen mit dem Ergebnis das absolut nichts passiert.
Habe nun mittlerweile auch mal einen Völlig neuen Benutzer angelegt. Auch dieser kann sich nicht anmelden.
Habe nun schon per Hand den Ordner für den Benutzer befüllt mit den Ordnern aus dem Default User. Bringt auch nichts.
Das einzige was er bei der Anmeldung erstellt ist der Ordner für den Benutzer danach ist Schluss.
Also Profil löschen und neu anlegen hätte nichts gebracht gut das ich das nicht gemacht habe .
Auch auf einem anderen Server kann sich kein User einloggen außer die Admins die es schon länger gibt.
Neue Admins funktionieren auch nicht.
Habe nun etwas gelesen von dem Windows Update Dienst. War es aber auch nicht.
Auch eine Lokale Anmeldung funktioniert nicht. Habe jetzt nur das Ergebnis das ich auf einem anderen Server die Benutzeranmeldung festhängen habe und erst mal nichts dagegen tun kann bis ich einen Reboot fahren kann.

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: ZR750x4
24.03.2011 um 16:12 Uhr
Hi Alex,

das klingt jetzt aber nicht wirklich gut. Ich vermute das wir hier eher über ine Symptom nachdenken als über das eigentliche Problem.
Ich tippe mal das irgendwas innerhalb der AD nicht mehr hinhaut ... aber leider kenne ich mich da zu wenig aus

Hast Du in den Eventlogs noch andere Fehler?

vg
Bert
Bitte warten ..
Mitglied: a.duerr
24.03.2011 um 16:25 Uhr
hi Bert,

nein leider sonst gar nichts. Selten das ein Eventlog so sauber ist .
Die bekommen nun dem nächst einen Terminal zusätzlich. Ich befürchte nur das ich da den Fehler genauso wieder haben werde .
Habe aber jetzt sowieso erst einmal den Stop bekommen, es soll nun erst einmal der Terminal installiert vielleicht ist es ja dann mit dem neuen 2008 Server behoben.

Grüße
Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote-User wird nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet (3)

Frage von Nosnudinn zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Windows Update Management - get-WUinstall bleibt hängen (10)

Frage von MartinAD zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...