73234

Remote Anmeldung an Win7 Pro klappt nicht mehr

Hallo Allerseits,

ich suche zu folgendem Problem einen Ansatzpunkt:

Alt:
- lokale Anmeldung per Name:PW klappt
- remote Anmeldung über das Internet per Name:PW klappt

Aktuell:

- lokale Anmeldung per Name:PW klappt
- remote Anmeldung über das Internet per Name:PW nicht möglich

Ich sehe zwar den Anmeldebildschirm, kann aber das PW nicht eingeben, habe keinen Cursor.

2 Fakten kann ich noch nennen:

1. Es wurde Kaspersky gegen Avira getauscht
2. die Firewall des Rechners 'bearbeitet'

Ansonsten wird einem ja nie ALLES gesagt .... (wer kennt das Problem auch :>)) )

An welcher Stelle kann ich nun dieses Problem angehen,
bin für jeden Rat dankbar.

Thanks Minion

Member: Franz-Josef-II
Solution Franz-Josef-II Feb 07, 2016, updated at Feb 08, 2016 at 11:13:41 (UTC)
Kein Cursor?

Kannst Du mit der "Tab-Taste" in den Eingabefeldern herumspringen?

Falls nein, würde ich einmal die Bearbeitung der Firewall rückgängig machen und dann mal schauen face-wink
Mitglied: 73234
73234 Feb 07, 2016 at 12:55:32 (UTC)
Hallo,

nein, Tab funktioniert hier nicht, ich sehe den Win7 Anmeldebildschirm, den Benutzernamen und darunter
das leere Feld für die Passworteingabe. Dieses Feld bekommt keinen Focus, ich kann keinen
Cursor hineinsetzen.

BG Minion
Mitglied: 73234
Solution 73234 Feb 08, 2016 at 11:13:27 (UTC)
Moin @all.

vor Ort nun konnte ich das Problem lösen.

Interessamt war, dass die WIN7 FW nicht wie gewohnt reagierte, der Herr hatte hier wohl seine eigenen Regeln integriert ....

Diese habe ich dann zurückgesetzt und RAdmin neu installiert.

Das half dann ....

BG Minion