Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote App mit Roaming Profile am Fileserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Uelidetumm

Uelidetumm (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2012 um 10:31 Uhr, 3179 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen
Ich benötige mal wieder einen kleinen Schubser in die richtige Richtung

Ausgangslage:

DC 2008 R2: AD, DHCP, DNS laufen alle hier.
TS 2008 R2: Eine RemoteApp welche vom Client mit SSO gestratet werden kann.
Fileserver 2008 R2: Eine Freigabe wurde erstellt für Roaming Profiles.
Client Widows 7 64-bit: Die RemoteApp befindet sich auf dem Desktop.


Ziel:

Ich möchte mit dem User Test1 die RemoteApp starten und dann ein Roaming Profile erstellen lassen für diese Sitzung. Und dieses Profil soll auf dem Fileserver abgelegt werden.


Problem:

Ich habe sowohl beim Benutzer über Eigenschaften den Profilpfad für Remotdesktopdienste-Benutzerprofil angegeben, als auch über GP den "Pfad für servergespeichertes Remotedesktopdienste-Benutzerprofil festlegen".

Übersehe ich etwas?

Gl Ueli
Mitglied: Dani
20.04.2012 um 17:41 Uhr
Moin,
welche Fehlermeldungen stehen denn in der Ereignisanzeige drin?
Wie sieht der Zielpfad für das Profil aus (z.B. \\fileserver\profilesv2\testuser)?
Hast du den Profilordner freigeben oder direkt das Benutzerverzeichnis?
Hast du auf dem Profilverzeichnis entsprechende NTFS-Rechte definiert?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Uelidetumm
24.04.2012 um 07:59 Uhr
Hiho Dani

Sorry für die späte Meldung, ich war noch kurz im Urlaub

Ich habe das Problem nun gelöst. Die Gruppenrichtlinie habe ich wieder entfernt und beim Zielpfad habe ich angegeben: \\fileserver\rdprofiles\%USERNAME%
Dann hat alles geklappt. Ich hatte anfangs keine Berechtigung auf dem Folder und kein %USERNAME%

Lg Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...