Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Apps Untermenüs in Programmen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: bububaba

bububaba (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2013 um 12:27 Uhr, 2186 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Ich habe das Problem das Remote Apps ganz normal starten, auch eine Zeitlang funktionieren, mit allen Untermenüs die man in Programmen aufrufen kann, aber irgendwann geht das nicht mehr.
Es flackert das Untermenü nur kurz auf und das war es dann, passiert in verschiedensten Programmen wie im Outlook,Excel als auch in unserem Warenwirtschaftsprogramm.
Wenn allerdings die ALT GR Taste gedrückt wird beim Aufrufen des Untermenüs geht dieses dann auf !!
Kann mir einer sagen wie dieses verhindert werden kann, das sich die Untermenüs nur noch mit ALT GR öffnen oder woher der Fehler kommt?
Ach ja, aller Rechner haben Windows7 und der Terminal Server ist ein Windows 2008 R2.
Mitglied: DerWoWusste
16.09.2013 um 12:45 Uhr
Hi.

Es wäre schön, wenn andere das nachstellen könnten. Gib also ein Programm an, das (fast) alle haben und richte es testhalber als RemoteApp ein: notepad/Adobe Reader/Internet Explorer/...
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
16.09.2013, aktualisiert 17.09.2013
Hallo,

das Problem hatten/haben wir auch bei uns und es besteht nur in Verbindung mit Windows 7 / Windows 8 und Remote Apps 2008 und höher.
Ich habe Ewigkeiten gesucht (wirklich Ewigkeiten), bis ich einmal die Ursache gefunden habe. Im Voraus: Problem ist bei Microsoft bekannt, aber es gibt keine Lösung dafür.

Das Problem tritt "irgendwie" durch die Benutzung von ALT / TAB auf. Wenn du das Problem hast kannst du es folgender maßen wieder beheben:
1. Alles minimieren
2. 1x auf den leeren Desktop klicken, sodass der Focus dort liegt.
3. ALT + TAB drücken und ALT gedrückt lassen
4. Jetzt öffnen sich alle Programme minimiert in kleinen Fenstern. Klick mit der Maus auf ein Remote-App Programm. --> Problem weg.
--> So kann man es beheben, wenn es kommt beheben, aber leider nicht dauerhaft verhindern.

Du kannst es auch Reproduzieren, indem du nicht auf ein Remote App Programm klickst, sondern auf ein lokal geöffnetes Programm, dann hast du wieder das Phänomen, dass kein Drop-down mehr funktioniert oder du in Outlook2010 (RemoteApp) keine Signatur oder Anhang einfügen kannst.

Allgemeine Info: Die Drop-Downs etc., die nicht funktionieren betreffen immer nur die Programme, die Via Remote Apps geöffnet sind.

Unsere Benutzer wurden darauf hingewiesen, dass es keine 100%ige Lösung gibt. Aber sie sind zufrieden, dass man nicht immer die Sitzung zurücksetzen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: bububaba
17.09.2013 um 08:02 Uhr
Danke für deine Antwort Mantigul, dann werde ich wohl auch damit leben müssen bis Microsoft sich bequemt das Problem mal zu beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.09.2013 um 20:14 Uhr
Ich hätte es gerne nachgestellt.

PS: warten bringt nichts, einen Supportfall weiterverfolgen schon eher.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...