Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Assistance direkt Kontrolle übernehmen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 82312

82312 (Level 1)

11.02.2010 um 16:46 Uhr, 6036 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

danke schonmal fürs durchlesen.

Bei uns in der Firma benutzen wir viel die RemoteAssistance um auf andere Computer zu zugreifen ohne das der User dadurch ausgeloggt wird.
Es ist ja so, dass ich die RemoteAssistance starte, die IP oder den Hostnamen des zielcomputers eingebe und er dann verbindet. Dann wird der User gefragt ob er die Verbindung zulassen möchte und sollte er dies tun, muss man ihn nochmal fragen ob er dir auch die Kontrolle geben will. Nun meine Frage:

Ist es möglich direkt nach View und Control zu fragen? Hat da vllt einer von euch schon erfahrungen mit gemacht?
Es würde hier in der Firma eine Menge Zeit sparen wenn wir das hier irgendwie hinbekommen würden. Google und die andere beiträge hier konnten mir leider nicht weiterhelfen

Vielen Dank,
Max
Mitglied: 2hard4you
11.02.2010 um 16:56 Uhr
Moin

die Fragen haben schon Sinn, erst recht, bei nem kostenlosen Tool...

stell Dir mal vor, Dir schaut mal einer zu unpassender Zeit auf Deinem Desktop drauf....

Also - Datenschutz

Fragen - View - Fragen - Kontrolle

auch kommerzielle Tools (die meisten) gehen ähnlich ran

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 82312
11.02.2010 um 20:34 Uhr
Natürlich soll er fragen, nur er soll direkt nach View und Kontrolle fragen. Anders dürfen wir auch garnicht auf die Computer unserer User. Rein rechtlich schon.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
11.02.2010 um 20:58 Uhr
Moin,

dann passt ja alles - Du nimmst ein kostenloses Tool, und lebst mit dieser 2 Stufen Authentifizierung - das iss bei Remote Assist halt so - Ende .

Oder Du nimmst was anderes (was Du nicht angefragt hast) - nimmst ggf. etwas Geld dafür in die Hand und bekommst beide Fragen auf einmal gestellt - auch okay

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 82312
11.02.2010 um 21:45 Uhr
Hör mal, ich habe einfach nur gefragt, ob jemand eine Möglichkeit kennt. Nur weil du kostenlose Programme alle mit einer Scheuklappe betrachtest, heißt es nicht, dass alle anderen dies auch tun müssen Vor allem weil es grade bei kostenlosen Programmen oft kleine Tricks gibt wie man bestimmte Sachen umgehen kann...

Vielen Dank für deine sehr informativen Beiträge.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 21:58 Uhr
Kann leider auch nur bestätigen: es geht nicht in einem Schritt.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
12.02.2010 um 07:00 Uhr
Zitat von 82312:
Nur weil du kostenlose Programme alle mit einer
Scheuklappe betrachtest,

Moin,

eine sehr gewagte Vermutung...

aber bitte schön

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 82312
12.02.2010 um 08:29 Uhr
Danke, eine Antwort wie diese hätte von 2hard4you auch gereicht

Vllt hat ja noch jmd eine Idee ansonsten werde ich den Beitrag nach dem Wochenende schließen...

Gruß,
Max
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
12.02.2010 um 16:10 Uhr
Moin,


sorry, das kann ich mir net verkneifen

Jede Fragestellung wird genauso bewertet, wie gut die Frage ist - und meist ist die Antwort besser, weil einige hier schon sich den Rest denken .....

naja, reden wir über Dich

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
12.02.2010 um 19:07 Uhr
Du kannst dir auch nen kleine exe schreiben die den ersten Text modifiziert und dann wenn du auf Steuerung anfordern klickst das automatisch beantwortet. Muss nur vor der Verbindung auf dem Client gestartet werden...

Dauert 5 Minuten, wenn man programmieren kann. Ich für mein Fall bleib bei den 2 Fragen, da das (nach meiner Erfahrung) auch gut für die Nutzer ist. ("Nein, ich kann icht einfach dein Rechner steuern, du musst das explizit erlauben...." ..)


Grüße,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 82312
18.02.2010 um 08:29 Uhr
Wie gesagt,

rein rechtlich müssen sie ja zustimmen, hätte ja sein können, dass jmd einen Trick kennt damit der halt nur einmal fragt, "darf ich gucken und steuern?"

Naja ich schließe das mal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Radius für 15 User direkt über Mikrotik- oder Ubiquiti-Router (4)

Frage von Muesliriegel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...