Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

remote Ausführung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

18.09.2009 um 14:18 Uhr, 3501 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

wir besitzen ca. 60 Server, an denen derzeit mehrere Einstellungen geändert werden müssen (nicht zu einem Zeitpunkt, sondern in Abschnitten) und es ist etwas mühsam sich an jedem Server anzumelden und die Änderung von wenigen Sekunden nur durchzuführen.
Ich habe im Internet gegooglet und das Tool psexec gefunden, allerdings wollen wir das aus Sicherheitsgründen nicht einsetzen (keine Verschlüsselung).
Zusätzlich habe ich mehrere Informationen zum Microsoft transaction Server gefunden, über diesen man mit DCOM diese Änderungen sauber und verschlüsselt und mit Authentifizierung ausführen kann. Nur finde ich dazu nicht viel - habe so das Gefühl, dass der MTS ausgestorben ist....
Der Windows Communication Foundation kommt mir so vor, als wäre er mehr für die HTTP-Kommunikation und Verarbeitung gedacht.

Kennt ihr einige Tools / Programme, mit denen man remote, verschlüsselte Skripte/Programme mit Authentifizierung ausführen kann?

Wir haben leider noch eine NT-Domäne....

Vielen Dank im voraus
Mitglied: 45877
18.09.2009 um 16:27 Uhr
Hallo,

lies mal das hier zur sicherheit bei psexec bzw. pspasswd

http://forum.sysinternals.com/forum_posts.asp?TID=10492&PID=50531#5 ...

kommt also ganz druaf an wie ihr psexec einsetzen wollt.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
18.09.2009 um 19:29 Uhr
Hi,

vielen Dank für den Hinweis,

ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und es scheint wirklich safe zu sein.
Ich werde allerdings aufgrund der Tatsache, dass viele Fragen über die Verschlüsselung von pspassword, aufgekommen sind, mehr Informationen suchen. DIese werde ich dann auch hier posten.
Ich denke aber wenn die Verschlüsselung wirklich bei impliziten Aufrufen verwendet wird, dass dies demnächst bei uns eingesetzt wird.

LG

ZeDoM
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...