Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

remote Ausführung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

18.09.2009 um 14:18 Uhr, 3558 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

wir besitzen ca. 60 Server, an denen derzeit mehrere Einstellungen geändert werden müssen (nicht zu einem Zeitpunkt, sondern in Abschnitten) und es ist etwas mühsam sich an jedem Server anzumelden und die Änderung von wenigen Sekunden nur durchzuführen.
Ich habe im Internet gegooglet und das Tool psexec gefunden, allerdings wollen wir das aus Sicherheitsgründen nicht einsetzen (keine Verschlüsselung).
Zusätzlich habe ich mehrere Informationen zum Microsoft transaction Server gefunden, über diesen man mit DCOM diese Änderungen sauber und verschlüsselt und mit Authentifizierung ausführen kann. Nur finde ich dazu nicht viel - habe so das Gefühl, dass der MTS ausgestorben ist....
Der Windows Communication Foundation kommt mir so vor, als wäre er mehr für die HTTP-Kommunikation und Verarbeitung gedacht.

Kennt ihr einige Tools / Programme, mit denen man remote, verschlüsselte Skripte/Programme mit Authentifizierung ausführen kann?

Wir haben leider noch eine NT-Domäne....

Vielen Dank im voraus
Mitglied: 45877
18.09.2009 um 16:27 Uhr
Hallo,

lies mal das hier zur sicherheit bei psexec bzw. pspasswd

http://forum.sysinternals.com/forum_posts.asp?TID=10492&PID=50531#5 ...

kommt also ganz druaf an wie ihr psexec einsetzen wollt.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
18.09.2009 um 19:29 Uhr
Hi,

vielen Dank für den Hinweis,

ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und es scheint wirklich safe zu sein.
Ich werde allerdings aufgrund der Tatsache, dass viele Fragen über die Verschlüsselung von pspassword, aufgekommen sind, mehr Informationen suchen. DIese werde ich dann auch hier posten.
Ich denke aber wenn die Verschlüsselung wirklich bei impliziten Aufrufen verwendet wird, dass dies demnächst bei uns eingesetzt wird.

LG

ZeDoM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Probleme bei der Ausführung eines VB-Scriptes
Frage von AuricGoldfingerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Script geschrieben: Leider bekomme ich bei der Ausführung den Fehler Was mache ich falsch?? ...

KiXtart
Kixtart, Problem mit der Ausführung
Frage von Dominik86KiXtart3 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich soll für einen bestimmten Ordner eine automatische Überwachung erstellen. ...

Xenserver
Ordnerunleitung für funktionierende Programm Ausführung
gelöst Frage von Hans3003Xenserver1 Kommentar

Hallo Zusammen, Habe ne Frage zur Ordnerumleitung, hier mein SYstem: Xenserver 6.5 mit XenDesktop 7.6 und 4x Windows Server ...

Windows Server
Adminberechtigung bei Ausführung durch Ordner automatisieren ?
gelöst Frage von ArteasWindows Server4 Kommentare

Mal eine vielleicht schnell zu beantwortende Frage, vielleicht eher 2 : Ich würde gern anstatt jedes Tool, welches als ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...