Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote einen Benutzer anmelden um Profil zu erzeugen (PowerShell)

Frage Microsoft

Mitglied: exellent

exellent (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2013 um 09:58 Uhr, 2281 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

ich benötige ein Script oder Befehl mit welchem ich auf einem Remoterechner ein (Domänen)-Profil anmelden kann. Bzw. soll eigentlich nur das Benutzerprofil erstellt werden.

Es sollen mehrere Clients als Kiosk ausgerollt werden und bevor der Rechner noch keine IP Adresse hat soll trotzdem eine Anmeldung möglich sein (Zwischenspeichern an der Domäne). Dazu muss ich zuvor die Profile auf dem Rechner haben.

Es darf keine Fremdsoftware benutzt werden. Batch, PowerShell oder vbs ist erlaubt. Von PowerShell habe ich leider keine Ahnung.

Das Script/der Befehl soll von einem Windows 2008R2 auf mehrere Windows 7 x64 Clients ausgeführt werden können die vor Auslieferung via DHCP im Netz hängen und in der Domäne eingebunden sind. Es soll nur das Profil erstellt werden, so dass die Offlineanmeldung an der Domäne möglich ist.

Wäre sehr dankbar für Tipps.

Danke
Mitglied: DerWoWusste
23.10.2013 um 10:15 Uhr
Hi.

Google nach DefaultDomain und defaultusername in Verbindung mit regedit.
Du kannst per Skript Autologoneinträge setzen samt Kennwort und den Rechner dann neu starten - schon wird dieser Nutzer angemeldet. Ein Shutdownskript könnte diese erzeugen UND auch wieder löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
23.10.2013 um 10:29 Uhr
Hey DWW,

danke für die Antwort. Deine vorgeschlagene Lösung finde ich allerdings etwas unkonfortabel. Es müssen insgesamt 3 Domänenuser auf dem PC angelegt werden bzw. 3 Domänenprofile. Am liebsten wäre es mir wenn es GPO unabhängig ist und ich einfach ein Script starten kann welches mir nacheinander die 3 Profile auf dem PC anlegt.

es gibt unter runas den Befehl /profile, mit welchem ich dann die Profile anlegen kann. Leider kann ich runas das Passwort nicht mitgeben und runas kann auch nicht remote ausgeführt werden.

Ich dachte da an sowas wie PowerShell in Verbindung mit runas.

Hat sonst Jemand noch Vorschläge oder Tipps?

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - User Remote abmelden (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Powershell Remote Desktop Manager Session löschen (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...