Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote bestehende Anmeldung übernehmen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Skarden

Skarden (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 10:25 Uhr, 11291 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Auf einem SBS 2003 muss immer ein Administrator angemeldet sein, da sonst ein bestimmtes Programm nicht läuft. (Ist eigentlich Mist, aber zur Zeit müssen wir damit leben). Melde ich mich via Remote Desktop jetzt an dem Server an, bekomme ich eine neue Sitzung. Die Anwendung, die via Autostart schon läuft will neu starten, gibt Fehler aus und wird beim Abmelden dann beendet.

Gibt es eine Möglichkeit sich via Remote Desktop in die lokale und gesperrte Sitzung einzuklinken?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu verquer ausgedrückt.

Gruß

Skarden
Mitglied: maretz
11.03.2009 um 10:27 Uhr
Moin,

nimm Dameware - damit übernimmst du halt die lokale Sitzung ;) (alternativ geht auch VNC - allerdings war mir das immer zu lahm, dameware is recht flott selbst über ne 2 mbit-leitung )
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
11.03.2009 um 10:37 Uhr
Hallo,

die Idee mit VNC ahtten wir auch schon, leider gibt es ein Problem mit VNC und dem hier eingesetzten Virenschut von G-Data.

Bei Dameware fehlen mir diesbezüglich Erfahrungen. Mla ganz davon abgesehen, dass ich das am liebsten mit Bordmitteln beheben möchte.

Aber auf jeden Fall erst einmal Danke für die schnelle Antwort

Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: Monacokarl
11.03.2009 um 10:50 Uhr
hi kannst du das programm nicht als systemdienst starten dann musst du nicht als admin angemeldet sein...
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
11.03.2009 um 11:00 Uhr
Oder du nimmst Teamviewer, dann könntest du das Kundemodul für den Server nutzen, das heißt du müsstest am Server nicht mal was installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: hevtig
11.03.2009 um 11:11 Uhr
wie wärs mit
mstsc /console?
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
11.03.2009 um 11:36 Uhr
Hallo,

@ Monacokarl: Leider geht das nicht, das sind so uralte Spezialprogramme die eigentlich noch mit einem DOS-Kern laufen und nur irgendwie vom Programmierer unter Windows zum Laufen gebracht wurden. So einige Versuche haben wir in dieser Richtung uternommen. Man verliert auch des Support vom Hersteller wenn man da zu kreativ ist.

@ Flo985: Wäre auch eine Idee wenn es mir auch nicht so recht gefällt, da das immer über irgendwelche Server im Internet geht.

Meine Idee ist es ja immer noch die bestehende Anmeldung (gesperrt) irgendie zu übernehmen. An einer Arbeitsstation ist das glaube ich ja möglich.
Nur der Server bietet die Möglichkeit mich mit bis zu 2 administratoren gleichzeitig anzumelden.

Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: hevtig
11.03.2009 um 12:21 Uhr
Hmm, die Remotesitzung mit /console aufzurufen klappt nicht?
Dann kannst du mal testen, was er macht, wenn du am Server unter der Terminaldienstekonfiguration den Punkt "Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen" auf 'JA' stellst.
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
19.03.2009 um 13:52 Uhr
Hallo,

hat leider ein bisschen gedauert jetzt.

Du meinst START > Ausführen > mstsc /console

Da startet er zwar einen Remote Desktop, aber eben nicht eine bestehende Sitzung, sondern er macht eine neue auf.

Den Haken nur eine Sitzung pro Benutzer habe ich gesetzt. Wenn er dafür einen Neustart braucht kann ich das bei Gelegenheit einmal versuchen, wenn nicht dann scheint es nicht zu klappen. Er macht wieder eine neue Sitzung auf.

skarden
Bitte warten ..
Mitglied: hevtig
19.03.2009 um 14:52 Uhr
Hi,

versuch einmal bitte

mstsc /admin
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
19.03.2009 um 15:25 Uhr
Hallo,

jau das war es.

Danke

skarden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote-User wird nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet (4)

Frage von Nosnudinn zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Langsame Anmeldung am Remote Standort (4)

Frage von freenode zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Outlook Kategorien in anderes Postfach übernehmen (13)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Handvoll Computer GPO nicht übernehmen (3)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...