solipsists

Remote BootManager

Linux/Vista/W2k3 über das Inet verwalten und starten

Guten Morgen!

Ich brauche eure Hilfe bei ganz abartigen Sachen ;)

Folgendes Szenario:

HP dc7600

Installiert werden sollen:

W2k3 Server
Vista
Red Hat Linux

--> Ich kann den PC übers Internet mit WakeOnLan starten.
--> Ich habe eine VPN-Verbindung in mein Netzwerk
--> Ich bin "offen" für alle Zugänge (SSH, Telnet, RDP, MSTSC,usw...)

Wenn ich den PC über das Internet gestartet habe, dann möchte ich mich auf den PC connecten können und das Bootsystem auswählen.
--> d.h. Ich brauche einen "RemoteBootManager"
--> Der RemoteBootManager müsste dann über Telnet, SSH, oder sonst wie zu erreichen sein!
Gibt es so etwas schon?
Google hilft mir nicht richtig weiter...

Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Solipsists

Member: Dani
Dani Mar 13, 2007 at 12:11:17 (UTC)
Hi,
was du brauchst ist eine RemoteControl Karte. Sprich du bekommst alles zu Gesicht (BIOS, Bootmanager). So als würdest du davor sitzen! Kostet natürlich auch ein bisschen....

Grüße
Dani