Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Control Windows XP Client

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: goba

goba (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 02.03.2006, 6465 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

Mir ist bekannt das dieses Thema sicher schon tausendmal gepostet wurde. Doch all diese angaben die ihr mir gepostet hat funktionieren nicht.

Nun zu meiner frage: ich würde gern mein XP client von extern steuern dazu benötige ich einen anderen Port weil der ander schon genutzt wird. Die änderung in der Registry funktionieren nicht da ich 4 möglichekeiten habe diese zu ändern und alle nimmt er zwar aber wenn ich eine Verbindung erstellen will. kommt die meldung ungültiges Protokoll.

Jetzt ist die frage ist das jemanden von euch bekannt oder bin ich nur zu blöd?
Mitglied: Shaby
28.02.2006 um 10:37 Uhr
Hy

Erstmal ist es wichtig, ob du eine Statische oder dynamische IP hast.

Bei einer dynamischen IP musst du dir ein dyndns client installieren.

z:b. www.dyndns.org

Dannach musst du die Firewall an den gewünschten Ports öffnen.

Mit VNC kannst du angeben, über welche Ports du gehen willst.

Zu beachten ist auch, dass die Bentuzer Remote Zugriff machen dürfen.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: goba
28.02.2006 um 10:40 Uhr
Ich habe eine statische IP.
Ich würde es gern mit dem Remote Controll tool von Microsoft probieren das mit VNC ist nicht das problem auch betreffend der Port änderung
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
28.02.2006 um 10:42 Uhr
Ich habe eine statische IP.
Ich würde es gern mit dem Remote
Controll tool von Microsoft probieren das
mit VNC ist nicht das problem auch
betreffend der Port änderung

Ich verstehe dein Problem nicht richtig. Kannst du es nochmals erläutern.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
28.02.2006 um 10:45 Uhr
Wenn es nur um die Änderung der Ports geht, kannst du hier mal schauen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;306759


mmm... link muss noch von hand angepasst werden (nicht vollständig übernommen) ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: goba
28.02.2006 um 10:51 Uhr
genau es geht um die Port änderung nur so habe ich ihn geändert. dann wollte ich connecten 192.168.1.40:443 erkennt die port nummer nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
28.02.2006 um 10:52 Uhr
genau es geht um die Port änderung nur
so habe ich ihn geändert. dann wollte
ich connecten 192.168.1.40:443 erkennt die
port nummer nicht

Portänderung = siehe Link oben

Hast du NAT? Wenn ja, hast du die Port weiterleitung eingerichtet?

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: goba
28.02.2006 um 10:56 Uhr
Ok das habe ich gemacht aber jetzt wenn ich vom client auf ihn will zugreifen kommt die meldung: Die Sitzung wird wegen einem Protokollfehler auf dem Client getrennt
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
28.02.2006 um 10:59 Uhr
Ok das habe ich gemacht aber jetzt wenn ich
vom client auf ihn will zugreifen kommt die
meldung: Die Sitzung wird wegen einem
Protokollfehler auf dem Client getrennt

Dann würde ich mal versuchen, dass TCP/IP Protokoll neu zu installieren. Dies kannst du ja in den Netzwerk Einstellungen machen.
Bitte warten ..
Mitglied: goba
28.02.2006 um 11:07 Uhr
> Ok das habe ich gemacht aber jetzt wenn
ich
> vom client auf ihn will zugreifen kommt
die
> meldung: Die Sitzung wird wegen einem
> Protokollfehler auf dem Client
getrennt

Dann würde ich mal versuchen, dass
TCP/IP Protokoll neu zu installieren. Dies
kannst du ja in den Netzwerk Einstellungen
machen.

Da ist der Fehler auch nicht ,das NAT wurde auch eingestellt. Doch momentan versuche ich es über das netzwerk solange das noch nicht funktioniert nütz das andere auch nichts.

hm er nimmt mir auch nicht mehr den standard port
Bitte warten ..
Mitglied: andy77
01.03.2006 um 15:07 Uhr
hm
muste da nich den selben usernamen und selbes pw haben?
oder war das wieder ganz was anders?

andy
Bitte warten ..
Mitglied: goba
02.03.2006 um 07:15 Uhr
nee das ist ganz was anders
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Welchen RAID Controler? Welche Server Festplatten dazu? (21)

Frage von Roberto-G zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Client VPN Zugriff auf Remote Subnet (2)

Frage von niklas.kasper zum Thema Netzwerke ...

Drucker und Scanner
gelöst Kennt jemand das Kyocera Control Center? (16)

Frage von departure69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (13)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...