goba

Remote Control Windows XP Client

Hallo Zusammen,

Mir ist bekannt das dieses Thema sicher schon tausendmal gepostet wurde. Doch all diese angaben die ihr mir gepostet hat funktionieren nicht.

Nun zu meiner frage: ich würde gern mein XP client von extern steuern dazu benötige ich einen anderen Port weil der ander schon genutzt wird. Die änderung in der Registry funktionieren nicht da ich 4 möglichekeiten habe diese zu ändern und alle nimmt er zwar aber wenn ich eine Verbindung erstellen will. kommt die meldung ungültiges Protokoll.

Jetzt ist die frage ist das jemanden von euch bekannt oder bin ich nur zu blöd?

Member: Shaby
Shaby Feb 28, 2006 at 09:37:13 (UTC)
Hy

Erstmal ist es wichtig, ob du eine Statische oder dynamische IP hast.

Bei einer dynamischen IP musst du dir ein dyndns client installieren.

z:b. www.dyndns.org

Dannach musst du die Firewall an den gewünschten Ports öffnen.

Mit VNC kannst du angeben, über welche Ports du gehen willst.

Zu beachten ist auch, dass die Bentuzer Remote Zugriff machen dürfen.

Grüsse Shaby
Member: goba
goba Feb 28, 2006 at 09:40:46 (UTC)
Ich habe eine statische IP.
Ich würde es gern mit dem Remote Controll tool von Microsoft probieren das mit VNC ist nicht das problem auch betreffend der Port änderung
Member: Shaby
Shaby Feb 28, 2006 at 09:42:26 (UTC)
Ich habe eine statische IP.
Ich würde es gern mit dem Remote
Controll tool von Microsoft probieren das
mit VNC ist nicht das problem auch
betreffend der Port änderung

Ich verstehe dein Problem nicht richtig. Kannst du es nochmals erläutern.
Member: Shaby
Shaby Feb 28, 2006 at 09:45:27 (UTC)
Wenn es nur um die Änderung der Ports geht, kannst du hier mal schauen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;306759

mmm... link muss noch von hand angepasst werden (nicht vollständig übernommen) ;-(
Member: goba
goba Feb 28, 2006 at 09:51:08 (UTC)
genau es geht um die Port änderung nur so habe ich ihn geändert. dann wollte ich connecten 192.168.1.40:443 erkennt die port nummer nicht
Member: Shaby
Shaby Feb 28, 2006 at 09:52:27 (UTC)
genau es geht um die Port änderung nur
so habe ich ihn geändert. dann wollte
ich connecten 192.168.1.40:443 erkennt die
port nummer nicht

Portänderung = siehe Link oben

Hast du NAT? Wenn ja, hast du die Port weiterleitung eingerichtet?

Grüsse Shaby
Member: goba
goba Feb 28, 2006 at 09:56:05 (UTC)
Ok das habe ich gemacht aber jetzt wenn ich vom client auf ihn will zugreifen kommt die meldung: Die Sitzung wird wegen einem Protokollfehler auf dem Client getrennt
Member: Shaby
Shaby Feb 28, 2006 at 09:59:22 (UTC)
Ok das habe ich gemacht aber jetzt wenn ich
vom client auf ihn will zugreifen kommt die
meldung: Die Sitzung wird wegen einem
Protokollfehler auf dem Client getrennt

Dann würde ich mal versuchen, dass TCP/IP Protokoll neu zu installieren. Dies kannst du ja in den Netzwerk Einstellungen machen.
Member: goba
goba Feb 28, 2006 at 10:07:54 (UTC)
> Ok das habe ich gemacht aber jetzt wenn
ich
> vom client auf ihn will zugreifen kommt
die
> meldung: Die Sitzung wird wegen einem
> Protokollfehler auf dem Client
getrennt

Dann würde ich mal versuchen, dass
TCP/IP Protokoll neu zu installieren. Dies
kannst du ja in den Netzwerk Einstellungen
machen.

Da ist der Fehler auch nicht ,das NAT wurde auch eingestellt. Doch momentan versuche ich es über das netzwerk solange das noch nicht funktioniert nütz das andere auch nichts.

hm er nimmt mir auch nicht mehr den standard port
Member: andy77
andy77 Mar 01, 2006 at 14:07:40 (UTC)
hm
muste da nich den selben usernamen und selbes pw haben?
oder war das wieder ganz was anders?

andy
Member: goba
goba Mar 02, 2006 at 06:15:57 (UTC)
nee das ist ganz was anders