fragenumfragen

Remote Deskop auf PC-Arbeitsplatz mit angemeldetem User zulassen

Hallo,

Wie kann ich per GPO den Zugriff auf einen PC-Arbeitsplatz via Remote Desktop zu lassen.
Zugriff funktioniert bereits mit Domäne-Admins nur für Domäne-Benutzer nicht.

Es dürfen sich aber nur User Remote anmelden die aktuell am PC-Arbeitsplatz angemeldet sind damit sie ihre Sitzung übernehmen können.

Beispiel:
User1 meldet sich in einem Besprechung Raum an PCxy
User1 verbindet sich via MSTSC vom Besprechung Raum PCxy auf seine PC-Arbeitsplatz PCxx wo er schon angemeldet ist.

Danke für eure Hilfe.

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.05.2014 um 11:39:31 Uhr
Hi.

Der Zusatz "Es dürfen sich aber nur User Remote anmelden die aktuell am PC-Arbeitsplatz angemeldet sind damit sie ihre Sitzung übernehmen können." macht die Sache kompliziert. Bitte gib an, welcher Nutzerkreis sich denn anmelden können soll - mal zunächst abgesehen von der eigentlichen Anforderung.

Per default können sich Admins anmelden - richtig. Du kannst nun per GPO die lokale Gruppe Remotedesktopbenutzer um die Gruppe Domänen-Benutzer erweitern, beispielsweise per "restricted groups".
Mitglied: fragenumfragen
fragenumfragen 07.05.2014 um 12:08:15 Uhr
Ja genau, also kann ich eine GPO erstellen unter:
Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Eingeschränkte Gruppen
und dann eine zustäzliche Gruppe erstellen?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.05.2014 um 13:15:00 Uhr
Auch das, ja.