Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote desktop, abmeldung vom server funtioniert nicht!

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: NicoS

NicoS (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 11.05.2006, 6743 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.

habe mich über rd in meinen gamesrver eingeloggt (es gibt 2 login plätze), wenn ich jetzt mein gameserver starte und mich vom Server abmelden möcht geht das nicht, bleibe mit dem server verbunden, wenn ich einfach auf herunterfahren klicken würde, würde ja der gesamte server herunterfahren, sol er aber nicht, den der Gameserver soll ja laufen, wenn ich aus der rd einfach so rausgehe dann ist eine von den 2 möglichen verbindungen zum server blockiert, was kann ich tun?
Mitglied: VoSp
10.05.2006 um 14:24 Uhr
Hallo,

gibt es keine Möglichkeit den gameserver als Dienst laufen zu lassen?

Oder Du loggst Dich auf der Console ein (mstsc /console) startest den da und loggst Dich wieder aus.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 14:24 Uhr
CTRL-ALT-ENDE und auf LogOff

Vorhandene Sessions kann man auch remote mit dem Terminal Services Manager killen, wenn das Adminpak.msi installiert ist (z.B. im Server-Servicepack\i386)

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
10.05.2006 um 14:54 Uhr
Hallo,

wenn er es so macht beenden sich aber die Programme die er in der Sitzung gestartet hat, also auch sien "gameserver".

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 15:02 Uhr
@VoSp

...shit...Du hast natürlich vollkommen recht!!! SORRY! (Kommt davon, wenn man beim durchlesen abgelenkt wird.)

Dein Vorschlag mit mstsc /v:SERVERNAME /console würde eine dritte Session aufmachen ... korrekt ... aber nur wenn es nen W2003 ist.

Oder der Gameserver wird als SERVICE gestartet...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: NicoS
10.05.2006 um 19:03 Uhr
Danke Leute, aber wie starte ich denn die rd als Dienst od. Service?

Auf dem Server läuft w2003 und ich logge mich ganz normal über die Remotedesktopverbindung von winxp pro ein, ip und dann name und passwort!

hab nicht so viel Ahnung bitte einfach erklären! DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: NicoS
11.05.2006 um 00:16 Uhr
Danke an alle die geantwortet haben, war ein Fehler vom Anbieter, Server wurde rebootet und jetzt geht wieder alles! DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop Server 2008 nach 2012 Office Benutzereinstellungen (4)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...