marcoheller

Remote Desktop for Administration

Hallo Zusammen kann mir einer sagen wo ich das tool downloaden kann ich such mich blöd beim Microsoft gruß marco

Member: JackBlack
JackBlack Dec 06, 2005 at 18:47:41 (UTC)
Ich verstehe nicht genau welches Tool du meinst?

1. Aktivieren des Remote Desktops unter Arbeitsplatz Eigenschaften Remote

2. Client zum Verbinden unter Start ausführen mstsc.exe
Member: MarcoHeller
MarcoHeller Dec 06, 2005 at 18:49:00 (UTC)
ne ist gibts doch ein tool von MS wo ich alle meinen connections verwalten kann
Member: JackBlack
JackBlack Dec 06, 2005 at 18:52:46 (UTC)
Auf dem Server gibt es eine Terminaldiensteverwaltung aber bei Win2000 Server muß du nen Terminalserver im Administrationsmodus installieren sonst geht nix.

Bei Win 2003 muß nichts extra installiert werden.
Mitglied: 17243
17243 Dec 07, 2005 at 06:44:22 (UTC)
Hi Marco

ne ist gibts doch ein tool von MS wo ich alle
meinen connections verwalten kann

Meinst du das Tool "Remote Desktops"...mit welchem du in der Linken Fensterhälfte mehrere Remotedesktop-Verbindungen definieren kannst?
Dieses Tool findest du, wenn du unter XP die "Windows Server 2003 Administration Tools Pack" installierst.

gretz drop
Member: MarcoHeller
MarcoHeller Dec 07, 2005 at 06:45:35 (UTC)
genau das meine ich wo find ich das tool pack?
Member: MarcoHeller
MarcoHeller Dec 07, 2005 at 07:02:11 (UTC)
ok besten dank habe sie gefunden