Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote desktop, anpingen ja, connecten nein, was tun ?

Frage Netzwerke

Mitglied: Herrpaulus

Herrpaulus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 12.05.2007, 4156 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und mitlerweile total ratlos, und hoffe mal, dass Ihr mir endlich helfen könnt.

Mein Problem,

Ich möchte vom Büro aus über remote desktop verbindung, meinen PC zuhause steuern (also über internet).
(Beides XP Pro SP2)

Dies gelingt mir aber nicht, habe schon einiges zu dem thema gelesen, und auch die datenbank hier hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

benutzte dyndns adresse, ports sins freigegeben und weitergeleitet, passwort ist vergeben, remote ist zugelassen,....
(soll heißen, habe alle standartmäßigen Hilfestellungen befolgt)

anpingen kann ich den rechner auch übers internet, nur eben verbinden via rdc geht nicht.



Fehlermeldung:

Der Client konnte keine Verbindung... usw.



Bin echt ratlos und schon seit wochen mehr oder weiniger intensiv am forschen, auch ein neuaufsetzen des rechners brachte keinen erfolg.

Danke für eure Mithilfe

Thomas
Mitglied: Fips81
08.05.2007 um 09:57 Uhr
Hi und willkommen!

Wenn Du pingst, gibt nur der Router antwort, nicht der Rechner. Soweit ja schonmal ok. Firewall zum Test abgeschaltet (inkl. Windows-Firewall)?
Bei Systemeigenschaften -> Remote -> unteren Haken setzen (geht nur mit XP Pro)...
Im Router die Weiterleitung richtig konfiguriert? TCP 3389
Dann sollte dem Ganzen nichts mehr im Wege stehen.

Mit freundlichen Grüßen, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: totto2k
08.05.2007 um 13:18 Uhr
hi,
versuche es doch erstmal aus Deinem LAN zuhause...
soweit ich weiss muss nur ein einziger Port weitergeleitet werden...der RDC Standard Port ist 3389...müsste TCP sein,bin mir nicht sicher.
Überprüfe also erstmal von einem Rechner im LAN und danach nochmal Firewall/Router checken...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.05.2007 um 17:57 Uhr
Ist TCP ! Wahrscheinlich ist zuhause auch kein Passwort konfiguriert, wie so oft ?! Ohne Passwort lässt Windows aus Sicherheitsgründen kein RDP Zugriff zu.
Wäre ja auch schlimm, denn dann könnte JEDER der deine DYNDNS Adresse kennt auf deinen Rechner zuhause, was du ja sicher nicht willst.
Also so vorgehen wie oben beschrieben: Erstmal lokal probieren und checken das es dort sicher klappt. Port TCP 3389 in die Port Forwarding Tabelle des Routers eintragen auf die IP des PCs zuhause.
Wenn der Port dann im Office Internetrouter nicht geblockt ist sollte es problemlos klappen.
Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich noch dem PC zuhause dann eine statische IP Adresse außerhalb des DHCP IP Adress Pools zu vergeben.
Sollte der PC zuhause seine IP dynamisch bekommen und bekommt er zufälligerweise mal eine andere weil die Leasetime abgelaufen ist o.ä., dann führt das Portforwarding des RDP Ports auf dem Router ins Nirwana weil die IP dann nicht mehr stimmt !
Bitte warten ..
Mitglied: Herrpaulus
09.05.2007 um 11:56 Uhr
hey leute,

erstmal vielen dank, ich habs gestern abend hinbekommen,...

hab wie empfohlen zuerst mal im lokalen netz einen versuch gemacht, und danach dann den fehler im router gesucht und gefunden.

hatte beim ddns den host nicht korrekt eingegeben.

also nochmal

ganz dickes merci
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.05.2007 um 17:21 Uhr
Dann bitte den Thread oben als gelöst markieren !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Remote Desktop Connection (9)

Frage von jacktheape zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...