speedy26gonzales

Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen.

Bisher setzen wir Server 2008 R2 mit Remote Desktop Services und Remote APPs ein.
Wir stellen über den Dienst bestimmten Usern ausgewählte Programme bereit.

Da wir jetzt auf Windows Server 2012 R2 umstellen müssen, habe ich mir das mal angeschaut.
Leider habe ich dort Remote Desktop Services nicht wirklich zum laufen gebracht.
Er bringt die Meldung dass der Server in einer Domäne sein muss. Wir haben diesen aber nicht in einer Domäne.

Kann mir von Euch jemand sagen wie ich das unter Server 2012 R2 zum laufen bekomme?

Mitglied: Chris-75
Chris-75 28.01.2017 um 09:53:52 Uhr
Moin,

achja heute ist wieder Freitag.

Er bringt die Meldung dass der Server in einer Domäne sein muss. Wir haben diesen aber nicht in einer Domäne
Hier wird doch genau beschrieben warum es nicht geht und was zu tun ist damit es geht. Irgendwie erübrigt sich damit deine Frage komplett.

Es gibt aber eine Möglichkeit RDS auch ohne AD zum laufen zu bekommen, siehe hier: https://support.microsoft.com/de-at/help/2833839/guidelines-for-installi ...

Lg,
Chris
Mitglied: speedy26gonzales
speedy26gonzales 29.01.2017 um 10:45:11 Uhr
Zitat von @Chris-75:

Er bringt die Meldung dass der Server in einer Domäne sein muss. Wir haben diesen aber nicht in einer Domäne
Hier wird doch genau beschrieben warum es nicht geht und was zu tun ist damit es geht. Irgendwie erübrigt sich damit deine Frage komplett.

Ja hast Du schon recht, aber es ging ja bei 2008R2 auch ohne Domäne face-smile. Deswegen muss es doch dort auch einen Weg geben?

Es gibt aber eine Möglichkeit RDS auch ohne AD zum laufen zu bekommen, siehe hier: https://support.microsoft.com/de-at/help/2833839/guidelines-for-installi ...

Danke werde ich mir auch noch durchlesen. Allerdings finde ich nirgends wie ich die bereitgestellten Programme einrichten kann?
Um Remote APPs nutzen können muss ich ja erst mal die Programme dafür eintragen.
Mitglied: nighthawk1981
nighthawk1981 29.01.2017 um 11:03:04 Uhr
Hallo,

wieso muss es einen Weg geben? Wenn es von MS nicht vorgesehen ist, dann gibt es den nicht.

Aber kannst ja das versuchen http://www.techieshelp.com/windows-server-2012-install-and-configure-re ...

Gruß
Mitglied: speedy26gonzales
speedy26gonzales 29.01.2017 um 12:00:40 Uhr
Das hatte ich schon versucht, hier kommt beim zweiten Screen die Meldung dass der Server nicht Mitglied einer Domäne ist und dann gehts nicht weiter.
Mitglied: nighthawk1981
nighthawk1981 29.01.2017 um 14:17:23 Uhr
Dann geht es nicht mehr ohne.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/f6306013 ...

Wenn es mehrer Benutzer sind mach ein ActiveDirectory doch eh Sinn.
Mitglied: speedy26gonzales
speedy26gonzales 28.07.2017 um 12:26:11 Uhr
Hi,

na ein AD sollte ja eigentlich auf einer weiteren Maschine laufen?

Mit diesen Einstellungen: http://www.rechen-leistung.de/server-2012-r2-als-terminalserver-ohne-do ... funktioniert es soweit.
Aber schön ist was anderes face-smile.