coolcookie

Remote Desktop per Batch trennen?

Hallo,

ist es irgendwie möglich, eine Remote Desktop Verbindung von "Serverseite" zu trennen?

Hintergrund:

In einem Programm soll per Batchdatei die Verbindung getrennet werden, das Programm soll jedoch in der Sitzung weiterlaufen.

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

CoolCookie

Member: SMU
SMU May 07, 2008 at 15:54:16 (UTC)
Hallo CoolCookie

Ich habe aus zwingender Notwendigkeit da mal so ein kleines destruktives Script geschrieben das Dir als Grundlage dienen kann. Mit welchem Befehl Du ihn entfernst ist da frei aenderbar.
Ich habe das von irgendeiner Kiste mit Admin Account laufen lassen.

Wir hatten hier immer so einen netten Supporter der die Angewohnheit hatte sich auf allen Servern einzuloggen und dann die Session stehen zu lassen bzw. sich unangemeldet am System zu vergreifen.

Das was man mit guten Worten nicht loesen kann das loest man dann eben mit Nachdruck.
Ich habe im Script einfach die Session geschlossen und fertig.

Die Serverliste kannst Du beliebig erweitern und der Usernname sollte wohl auch bekannt sein, in diesem Beispiel habe ich ihn mal BadBoy genannt.

Benoetigt wird nur die bekannte xCMD.exe

Also dann hier : F_ckYou.cmd

@echo off
title F_ckYou script - %date%
color 3f
cls
@echo.
:loop
:: ----------------------------------------------------------------------------------------------------
if exist %temp%\dummy.txt erase %temp%\dummy.txt >Nul: 2>&1
:: ----------------------------------------------------------------------------------------------------
FOR %%a IN (server01 server02 server03 server04 server05) DO (
xcmd \\%%a "net session"|find /I "BadBoy" >%temp%\dummy.txt
FOR /F "eol=; tokens=1-2 delims=- " %%b IN (%temp%\dummy.txt) DO (
@echo ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
@echo %date% - %time%
@echo %%c was found on %%a
@echo ...try to cancel %%c
@echo.
xcmd \\%%a "net session %%b /delete /y"|find /i "success"
@echo ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
@echo ¸
)
@echo.
if exist %temp%\dummy.txt erase %temp%\dummy.txt
goto loop

...viel Spass

SMU

PS: evtl. musst Du Deinen Virenscanner noch davon ueberzeugen das xCMD.exe erwuenscht ist...