Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop bricht ab

Frage Microsoft

Mitglied: Peanuts

Peanuts (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2008, aktualisiert 13:13 Uhr, 7523 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben wieder ein Phänomen das wir uns nicht erklären können.

Es betrifft momentan nur 2 Clients trotzdem wollen wir es lösen bevor es ev. eskaliert.

Wenn wir uns via RDP auf einem Client verbinden, erscheint nur ganz kurz (1 Sek) der blaue Windowshintergrund und schwupp ist die Verbindung weg.

Sei es intern oder auch via VPN.

Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Wenn ja wie habt ihr es gelöst?

Oder was kann ich unternehmen um es weiter zu analysieren und rauszufinden.

Gruss Peanuts
Mitglied: voipfreak
26.06.2008 um 10:42 Uhr
Hi kanst du vieleicht ein paar Informationen posten, ich meine welches System,
welche Dienste installiert sind usw.

Gruß
voipfreak
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
26.06.2008 um 10:58 Uhr
Client der Problem macht:

Windows XP SP2 Updates werden über WSUS geliefert, somit auch up to date.
Ansonsten ist es ein ziemlich leerer Standard PC (Office, Panda Antivirus, ERP Client).

Zustätliche Dienste sind eigentlich nicht installiert.

Verbindung via Cisco VPN

Ich habe es RDP auf andere Clients getestet, funktioniert. Auch wenn ich von intern auf diesen Client versuche zu verbinden, bekomme ich kurz den blauen Bildschirm und die Verbindung schliesst.

Bin mir am überlegen ob ich mal den Panda mal deinstallieren soll? Würde ja auch keine Zeit kosten. Wäre ja mal sicher ein Killerkriterium weniger.

Gruss

Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
26.06.2008 um 11:55 Uhr
Wäre zumindest eine Idee. Mit Panda kenn ich mich jetzt nicht so aus allerdings könnte ich mir gut vorstellen dass Panda den VPN bzw. den RDP Zugriff als Angriff wertet.

Gruß Voipfreak
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
26.06.2008 um 12:07 Uhr
hallo voipfreak

das ist wieder ein echte herausforderung wo ich hier habe.

Alles ist nun deinstalliert, nur Windows läuft und troztdem bringen wir diese Verbindung nicht mehr hin.

Mal schauen ob ich es noch rauskriege, obwohl es danach mit der Zeit teuerer kommt als den Client zu reinstallieren.

Falls ich es rauskriege poste ich es selbstverständlich
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
26.06.2008 um 13:13 Uhr
Wurde denn kürzlich irgendwas neues eingebaut ?
Das kann jetzt wirklich sehr viele Ursachen haben.


Gruß aus Trier
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Remote Desktop clients Update - March 2017 (1)

Link von Dani zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...