Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Desktop Connection Client for Mac 2

Frage Apple

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2010, aktualisiert 18:03 Uhr, 9777 Aufrufe, 2 Kommentare

Wenn ich Remote Desktop Connection Client for Mac 2 öffne und mit Terminal verbinde kann ich mir das nicht koplette am Desktop ausgeben sondern kann das ungefähr nur so ca. 2 drittle gross ziehen mehr geht hier nicht.

Hallo hab hier ein vielleicht kleines Problem. Und zwar wenn ich mit den MacBook Pro von uns im Netzwerk auf Windows Terminal verbinde das geht zwar auch nur kann ich mir das nicht komplett über den Desktop ziehen. An was liegt das denn !!!
Warum kann ich das nur ungefähr 2 drittel vom Bildschirm groß ziehen und nicht komplett ausgeben am Desktop. Liegt das jetzt am Server an der Bildschirmauflösung oder muss ich hier am MacBook Pro was ändern. Also wenn ich Safari oder was auch immer am MacBook öffne kann ich mir das über den kompletten Desktop ziehen. Nur wenn ich über Remote Desktop Connection Client for Mac 2 mit Server verbinde geht das nicht.

Kann mir hier wer helfen was ich vielleicht noch zu machen habe ???

Gruß,
dellxps
Mitglied: Webbsta
16.05.2010 um 18:55 Uhr
Du musst bevor du die Verbindung einrichtest in die Einstellungen gehen. (Die Einstellung erreichst du entweder wenn du oben in die Programm-Leiste auf RDV und dann auf Einstellungen klickst oder unter cmd+ Komma ) Dann gehst du auf die Kategorie "Anzeige": Da du ja ein Vollbild-Fenster haben möchtest, solltest du unter "Größe des Remotedesktops" die Einstellung "Vollbild" auswählen. Außerdem solltest du sichergehen, dass die "Farben" auf "Millionen" gestellt sind.

Dann sollte alles so sein, wie du es haben möchtest!

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
16.05.2010 um 19:03 Uhr
Hey super besten Dank. Werde das morgen in der Firma gleich ausprobieren und hier bescheidgeben ob es an dieser Einstellung gelegen hat.

Edit: das war so wie beschrieben die Lösung.

Besten Dank dafür.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remote Desktop Connection (9)

Frage von jacktheape zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services - Collection - Applikationen freigeben (7)

Frage von MiljanCH zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Remote Desktop clients Update - March 2017 (1)

Link von Dani zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...