biwboy

Mit Remote-Desktop Desktophintergrund des Terminalserver anzeigen

Hallo und euch noch ein frohes neus Jahr

Habe mal ne kurze frage.
Ist es möglich mit Remote-Desktop den Hintergrund eines Terminalserver anzuzeigen oder ggf. zu ändern?
Wenn ja wie funktioniert das?

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe
lg Biwboy

Member: Icedg
Icedg Jan 08, 2009 at 13:48:45 (UTC)
Ja, das kann man unter "Optionen" Einstellen, wenn du den Remote Desktop Connection Client startest.

Gruß
Dirk
Member: tobias3355
tobias3355 Jan 08, 2009 at 17:21:04 (UTC)
bei einem windows 2003 server wird trotzdem das hintergrundbild nicht angezeigt. möchtest du das es angezeigt wird, musst du unter start, ausführen, gpedit.msc eingeben und unter:

Computerkonfiguration ->
Administrative Vorlagen ->
Windows-Komponenten ->
Terminaldienste ->
"Entfernen des Remotedesktophintergrunds erzwingen" - deaktivieren

nach einer erneuten verbindung erscheint dann auch das hintergrundbild eines servers.
Member: biwboy
biwboy Jan 12, 2009 at 09:26:02 (UTC)
Mein Problem ist gelöst.
Vielen,vielen Dank an gruedld und tobias3355