Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop mit funktionierendem Tunnel einrichten ?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: frido45

frido45 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 12:07 Uhr, 3017 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Folgende Situation:

Ich habe mit zwei Netgear ProSafe VPN Firewall Routern einen Gateway to Gateway Tunnel mit ipsec aufgebaut. (mit DYN DNS.org)

Der Tunnel funktioniert einwandfrei und stabil.

Ich kann über Netzwerkverbindungen auf alle freigegebenen Ordner des Remote Rechners zugreifen.

Nun meine Frage:

Wie kann ich über den Tunnel den Desktop des Remote Rechners erreichen?
Ich möchte den Remote Rechner nach dem Fernzugriff ausschalten. (eingeschaltet wird er über die Telefonanlage)

Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung des Problems.
Mitglied: Excell
22.09.2010 um 13:30 Uhr
einfach die IP adresse von dem rechner eingeben wo man hin möchte.

du darfst nicht in beiden netzen die gleiche ip range haben!

denk darnn das man pcs über rd nicht ausschalten kann/darfst außer über:

%windir%\system32\shutdown.exe -r -t 00

(WOBEI DAS DER BEFEHL ZUM REBOOTEN IST!!!!!) finde den zum auschchalten gerade nicht!


edit:

hier hab ich dazu noch etwas gefunden:

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/32862/pc_per_ta ...
Bitte warten ..
Mitglied: frido45
22.09.2010 um 15:40 Uhr
Hallo,

Das war sicher gut gemeint, trifft aber mein Problem nicht.

Ich habe ja bereits sicherenKontakt zu meinem Remoute PC. (Damit logisch auch 2 IPs ).

Nach meinem Verständnis stellt ein VPN Tunnel quasi eine LAN Verbindung mit meinem Remote PC dar.

Nun will ich aber über diesen sicheren Tunnel nicht nur auf freigegebene Ordner zugreifen können sondern auch auf den Desktop. ( im Prinzip Fernwartung


Freundliche Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: Excell
22.09.2010 um 16:19 Uhr
und wo ist das problem den rdp client zu starten und da dann die ip das pc´s einzueben und das war es dann? versteh das problem nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
22.09.2010 um 21:13 Uhr
Arbeitsplatz > Eigenschaften > Remote > Remoteverwaltung aktivieren > Fertig.

Am Client: Start > Ausführen > mstsc > ...
Bitte warten ..
Mitglied: frido45
23.09.2010 um 18:44 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. - wäre auch zu schön gewesen, aber leider habe ich auf beiden PCs nur XP home -.

Nun werde ich wohl Ultra VNC verwenden müssen.

Dazu meine Frage:

Muß ich trotz bestehender VPN ipsec Verbindung noch den Port 5900 forwarden?( beim Server )
Und wenn ja weshalb?

Freundliche Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...