lumoss

Remote Desktop funktioniert nur ca. 30 Minuten lang

Ich habe einen neuen Rechner bekommen und ein Problem: Windows XP SP3
gibt den Remote Desktop nur eine gewisse Zeit frei. Nach dem Neustart ist
er übers Intranet und Internet verfügbar, irgendwann macht Windows dann
dicht, der PC wird nicht mehr gefunden. Habe schon verschiedene Virenscanner
ausprobiert und alle möglichen Störenfriede die permanent aufs Internet zugreifen
gelöscht. Nichts hilft. Nun muß ich bald für eine Woche ins Ausland und brauche
da dringend die Verbindung zu meinem Firmenrechner vom Laptop aus.
Danke für die Hilfe.

Heiko

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 02, 2008 at 17:46:39 (UTC)
brauche
da dringend die Verbindung zu meinem Firmenrechner vom Laptop aus.

typischer Fall für VPN! Am besten mal Euren Admin fragen. Eine ungeschützte RDP-Schnittstelle ist nicht empfehlenswert. Da kannst Du gleich Deine Festplatte bei Youtube oder Rapidshare hochladen.

Gruß,
Arch Stanton
Member: sysad
sysad Dec 02, 2008 at 21:32:42 (UTC)
Einfach mal nach VPN googeln, Wir machen's mit L2TP und IPSEC.
Warum das XP nur 30min frei gibt, wer hat da eine Idee?
Member: Pandora
Pandora Dec 03, 2008 at 06:52:18 (UTC)
Was steht denn in der Ereignisanzeige?
Member: lumoss
lumoss Dec 03, 2008 at 09:43:26 (UTC)
In der Ereignisanzeige steht nichts. Es kommt keine Fehlermeldung o.ä. Das Fenster
für die Anmeldung kommt erst gar nicht.

Gruß,
Heiko
Member: lumoss
lumoss Dec 03, 2008 at 10:49:32 (UTC)
Ich habe jetzt das Programm "Teamviewer" gefunden. Damit werden meine Wünsche erfüllt und ich brauche
keine VPN Kenntnisse. Der fernzusteuernde PC bekommt einfach eine feste Nummer und ist von jedem Windows PC fernsteuerbar.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Gruß,
Heiko