peterkrieg

Remote Desktop funktioniert nach einer Weile nicht mehr

In unregelmäßigen Abständen funktioniert Remote Desktop auf Windows 2003 Servern nicht mehr

Hallo,

da ich keine Idee mehr habe wo ich suchen soll möchte ich hier nach einer Antwort fragen:

Es handelt sich um Windows 2003 Server welche im Clusterverbund arbeiten und in regelmäßigen (jede Woche) Abständen rebootet werden. Dabei kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass es nicht mehr möglich ist sich per Remote Desktop mit dem Server zu verbinden.
Folgende Fehlermeldung:
The Client could not establish a connection to the remote computer.
Bei einer Anmeldung direkt am Rechner gibt es keine Probleme. Auch im Eventlog ist nichts zu sehen. Die Dienste vom Remote Desktop lassen sich auch nicht restarten und es muss somit immer ein Schwenk des CLusters und ein Reebot des Systems gemacht werden.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich noch nach einer Fehlerquelle suchen kann? Die einzige Sache welche mir aufgefallen ist, dass der Backup Exec Client eine sehr hohe Anzahl an Page Faults aufweißt.

Danke und Gruß
Peter Krieg

Member: INXS99
INXS99 Aug 19, 2007 at 20:01:31 (UTC)
Hallo,
kann es sein, dass dieses Problem nach eine Windows Update auftritt ?