Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop hängt bei Anmeldung

Frage Microsoft

Mitglied: bohrers

bohrers (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2014 um 14:26 Uhr, 4291 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen ,

habe ein seltsames Phänomen bei der Remoteanmeldung .

Windows 7 32 bit Client an Server 2008


Wenn ich mich per RDP am Server anmelde bleibt der Bildschirm beim Willkommen stehen.
Schließe ich die RDP Verbindung mit X und melde mich nochmal an, habe ich sofort
den Desktop. Melde ich mich dann ab und wieder an , geht das Spiel von vorne los.


Diese tritt nur auf , wenn ich mit 2 Bildschirmen arbeitet. Mache ich den Haken für "alle Monitore verwenden" weg
dann klappt die Anmeldung sofort.

Es tritt bei verschiedenen Usern an verschieden PCs und Terminalservern auf.

Lösche ich das Profil des Users und lege ein neues an, funktioniert es.

Da wir aber schrittweise alle User auf RDP umstellen, möchte ich nicht alle Profile neu anlegen.

Ich habe schon alles Updates installiert. Grafikarten-Treiber sind aktuell
Aero also den Desktopfenstermanager habe ich schon deaktiviert weil ein Hinweis
im Ereignis- Protokoll ist das der nicht gestartet werden kann.

Ansonsten ist kein Fehler im Ereignisprotokoll auszumachen.

Wenn ich zurückdenke scheint es User zu betreffen , die schon mit XP - Rechner am Server
waren.

Hat jemand eine Idee ?


Mitglied: Dani
11.07.2014 um 15:06 Uhr
Moin,
wenn du servergespeicherte Profile hast, könntest du folgendes probieren:
1) C:\Benutzer\%username%(.V2) löschen
2) In der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Currentversion\Profillist\SID des Benutzer löschen
3) Anmeldung nochmals versuchen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...