Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote desktop über inet, router portforwarting schlägt fehl?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: bbjunky0815

bbjunky0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 20.03.2005, 8525 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte windows xp prof. remote desktop über internet nutzen. habe es aktiviert. mir einen neuen port gesetzt und im router geforwarted. innerhalb meines netzwerkes, also nicht über den router ;) klappt es tadellos. Nur eben von ausserhalb... no way.
mit originaleinstellung (3389-tcp) ebenfalls nicht.
firmware update des routers -> ebenfalls keine veränderung. habe einen ftp auf meinem rechner laufen, welchen ich über ***.dyndns.org wunderbar nutzen kann, sprich portforwarding eigentlich keine sache....
router: fritzbox wlan sl
fehlermeldung beim anmelden:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder ..... (->Netzwerkprobleme)

bin dankbar über denkanstöße, lösungsansätze und lösungen

bbjunky
Mitglied: NT24
02.03.2005 um 20:42 Uhr
Hallo mit dem TOOL NR-Server von http://www.koma-code.de/ geht das ganz einfach die Steuerung eines PC - über das Internet

ich offe es funktioniert bei dir
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
02.03.2005 um 21:20 Uhr
Hi,

ist vielleicht die Firewall von XP aktiviert und der Port nicht freigeschaltet?

cu
randy
Bitte warten ..
Mitglied: bbjunky0815
03.03.2005 um 16:18 Uhr
Ich nutze keine Windows Firewall, und wie bereits geschrieben, klappt es ja über das lokale Netzwerk -> es kann nicht an der Firewall liegen.
Danke NT24 für den Tip, aber mein Ziel ist es Remote Desktop Protocol Version 5 zu nutzen.
Hat jemand eine Idee, was notwenidig ist, um den Router auszutricksen, oder vielleicht ist es ja auch eine Einstellungs-frage und ich hab was übersehen...

danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
20.03.2005 um 13:42 Uhr
Ich habe das gleiche Problem und bin zu dem Schluss gekommen, dass es an dem Internetprovider liegt. Ich habe einen Terminalserver unter einer Dialup-Verbindung beim rosa T und diverse User beim gleichen Provider. Die können problemlos Terminalsitzungen aufbauen. Nur die User die bei AOL sind, kriegen keine Verbindung. Mehrere Fragen bei AOL und bei T-Online bliebne ergebnislos. Beide schwören Stein und Bein, dass sie nichts blocken. Allerdings wussten Sie auch gar nicht, was eine Terminalverbindung ist

Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps (2)

Frage von Hellvis zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl (6)

Frage von MichaCon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Xenserver
Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart (14)

Frage von Ravelux zum Thema Xenserver ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken (11)

Frage von Innersmile zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...