adrian138

Remote Desktop Kaufempfehlung

Guten Tag,

Wir (KMU Betrieb) 140 User sind auf der suche nach einem Remote Desktop Tool.
Dieses wird für den täglichen Support gebraucht.

Wir haben soeben Netviewer getestet, wir waren ganz zufrieden, bis auf den Preis!

Welche Tools könnt Ihr empfehlen oder mit welcher Software habt Ihr Erfahrungen gemacht?

Besonders würde ich mich über Erfahrungsberichte der folgenden Software erfreuen:

- LogmeIn
- HOB
- Teamviewer v4

Beste Grüsse

Mitglied: 45877
45877 Feb 05, 2009 at 10:27:29 (UTC)
Hallo,

was ich dir empfehlen kann sind VNC Management tools wie Smartcode VNC Manager oder Boztech VNC Scan, im Lan völlig ausreichend und unschlagbar ist der Preis von 50 bzw. 100€.
Member: lindi200000
lindi200000 Feb 05, 2009 at 10:31:37 (UTC)
Hallo
Wir verwenden Teamviewer4, das Prog ist supi, kann eigentlich fast alles was man so braucht und ist benutzerfreundlich (User).
Es umgeht jede Firewall etc. also kann es da auch keine Probleme geben.
Naja aber wir administrieren ja auch quer durchs Inet. Für das Interne Netzwerk kann ich da nur eigentlich auch nur irgendein VNC Tool ala Smartcode VNC Manager empfehlen.
Member: adrian138
adrian138 Feb 05, 2009 at 12:07:42 (UTC)
Besten Dank für Eure Empfehlungen, ich teste nun gleichmal den Smartcode VNC Manager - welche Version nutzt Ihr Enterprise oder Standart Edition? Grüsse
Mitglied: 45877
45877 Feb 05, 2009 at 13:12:29 (UTC)
Ich nutze die enterprise, da die auch software deinstallieren kann usw.
Member: IT-dep.
IT-dep. May 27, 2011 at 11:29:57 (UTC)
Auf was möchtest du denn zugreifen können? Server, Vollnetzwerk ...?
Mit HOB haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht, also mit dem RD VPN.
Zu den anderen beiden kann ich leider nix sagen.