Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop läuft nach ner Zeit nicht mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: unzelfunzel

unzelfunzel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008 um 14:35 Uhr, 2494 Aufrufe

Okay bevor kommt, dass es diese oder ähnliche Fragen schon gibt: dem bin ich mir bewusst, aber ich seh mein Problem anders

Also:

vor ner Weile hab ich n WinXp Rechner im Netzwerk abgestellt, der als kleiner Dateiserver fungierte und Druckaufträge angenommen hat. Als dann durch Neukäufe und Neuinstallationen mehr Rechner dazu kamen (sowohl Mac Linux als auch versch Win) hab ich mir überlegt nen Win2003 Server aufzusetzen. Problem war, dass ich keine Lust hatte.

Als dann auf einmal keine Remote Verbindungen mehr zu dem Rechner aufgebaut werden konnten hab ich dann doch das Teil geputzt und den Server installiert.

War immer zufrieden mit dem Guten, doch jetzt taucht das Problem wieder auf, dass ich nicht verbinden kann.

Da der Server bei mir in der Kammer steht und ich keinen Jieper habe da hinzugehen um Sachen einzustellen etc. wär ich doch sehr Glücklich, wenn der wieder rennen würde.

u.U. hilft die Info, dass der Rechner mitlerweile eine Fehlermeldung anzeigt beim Start, dass ein Dienst nicht gestartet wurde - allerdings taucht im Ereignisprotokoll und in der Diensteansicht nichts auffälliges bezüglich der RDV auf

Danke im voraus

p.s.: achja, natürlich die betriebssysteme: win xp pro/home sp2 greift zu, win2000 greift zu, ubuntu druckt und macos10.5 greift mit dem microsoft remotedesktop zu
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte