hakiegold

Remote Desktop Laufwerk lokal einbinden

Hallo ich greife von zuhause mit einer Remotedesktopverbindung auf einen Rechner in unserer Firma zu. Dieser ist mit 2 Netzwerkkarten ausgestattet 1x Richtung Internet ( damit man von überall darauf zugreifen kann) und einmal Richtung Firmennetz 192.168.x.x . Auf diesem Rechner sind diverse Laufwerke im internen Netz gemappt z.B: N:\192.168.x.x Freigabe.

Ich würde jetzt gerne über die Remote Desktopverbindung hier auf meinem lokalen Rechner eines dieser Laufwerke direkt mappen. Geht das überhaupt ??

Danke für eure Hilfe...

Mitglied: emeriks
emeriks 13.10.2016 aktualisiert um 11:47:36 Uhr
Hi,
nein.

Aber Du kannst ggf. ein lokales Laufwerk in die Sitzung Mappen und dann in der Sitzung kopieren.

E.
Mitglied: Dani
Dani 13.10.2016 um 15:10:27 Uhr
Moin,
Ich würde jetzt gerne über die Remote Desktopverbindung hier auf meinem lokalen Rechner eines dieser Laufwerke direkt mappen. Geht das überhaupt ??
grundsätzlich nicht alles was technisch möglich ist, ist auch organisatorisch erlaubt. Stichwort (Unternehmen)Sicherheitsrichtlinie. Daher würde ich sowas vorab mit der Geschäftsführer bzw. Teamleiter, etc... schriftlich abklären. Denn damit ist es möglich, dass unbemerkt Dokumente das Netzwerk verlassen.

Gruß,
Dani
Mitglied: Hakiegold
Hakiegold 13.10.2016 um 17:08:37 Uhr
Krieg ich hin ist mein eigenes Unternehmen.......
Mitglied: clubmaster
clubmaster 16.10.2016 um 03:13:11 Uhr
Über SMB-/Netbios Freigabe mit der Remoteaddress verbinden:
https://itp.tugraz.at/Comp/Manual/Printer/ger_iRADV_C5255_Manual/content ...

Oder ne VPN-Verbindung einrichten. Über RDP (Port 3389) sind auch gemappte Laufwerke möglich, habe ich schon so gesehen.