Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop - Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: eolo

eolo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011 um 18:17 Uhr, 17264 Aufrufe, 9 Kommentare

Eine Remote Desktop Verbindung wurde erfolgreich eingerichtet. Ich habe eingestellt, dass die "lokalen Laufwerke" angezeigt werden. Das hat eine Weile funktioniert.
Nun werden die Laufwerke beim Herstellen derselben Verbindung nicht mehr angezeigt. Ich sehe sie zumindest nicht.

Betriebssystem: Windows 7 Professional, SP1 (lokal)
Betriebssystem: Small Business Server 2003, SP2 (remote)
Mitglied: romaIT
27.10.2011 um 22:21 Uhr
hi,

wenn du die anmeldemaske siehst, dann geh mal auf:

Lokale Ressourcen ---> ganz und auf "weitere" und dann muss im folgenden Fenster der Hacken bei "Laufwerke" gesetzt sein
Bitte warten ..
Mitglied: eolo
27.10.2011 um 22:38 Uhr
Hallo romalT, danke für das Feedback. Genau das war eingestellt und es funktionierte und ist immer noch eingestellt und es funktioniert plötzlich nicht mehr. Einen zwischenzeitlich installierten W-less Drucker, habe ich wieder deinstalliert. Sonst kann ich mir keine kausalen Zusammenhänge bzw. Störfaktoren erklären.
hmm....?
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
27.10.2011 um 23:52 Uhr
Hi.

Arbeitet noch ein zweiter Admin auf dem Server?
Evtl. ist in den GPOs das Mappen der lok. LWs verboten worden.

Führ doch mal auf dem Server rsop.msc aus oder schau in der Gruppenrichtlinienverwaltung nach.

Vince
Bitte warten ..
Mitglied: eolo
28.10.2011 um 00:43 Uhr
OK, will do it tomorrow. Danke Vince.
Bitte warten ..
Mitglied: eolo
29.10.2011 um 11:29 Uhr
Hi all.

Nach verschiedenen Versuchen habe ich festgestellt, dass der Verbindungsaufbau inkl. Optionen in Ordnung waren, die Routine aus welchen Gründen auch immer auf die Default.rdp zurück griff. Neue Routine aufgesetzt und gespeichert und es funktioniert wieder.

danke.
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
06.03.2013, aktualisiert 07.03.2013
Hallo,

gleiches Problem.

Bevor ich die Windows 7 Updates installiert habe, wurden die Client-Laufwerke in der Remotedesktop-Umgebung angezeigt. Nach den Windows Updates gibt es sie nicht mehr trotz korrekter Einstellung in den Optionen.

Habe dann die letzten (39) Windows Updates über Systemwiderherstellung rückgängig gemacht und sie sind wieder da.

Morgen werden die Updates alle einzeln installiert um herauszufinden, welches Update das Problem verursacht. Aber das kann es eigentlich nicht sein, Bug bei Microsoft ? Kennt jemand das schuldige Update ?

Update und Lösung: Das MS Update KB2592687 mit dem RDP 8.0 ist der Übertäter. Nach dem Installieren tritt das Problem auf, nach dem Deinstallieren ist es wieder weg.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
08.03.2013, aktualisiert um 07:46 Uhr
Moin...

D.h. RDP 8 verbindet keine Laufwerke mehr mit auf den Server? Ich denke da eher an ein lokales Problem bei dir... kann mir nicht vorstellen, dass MS so ein grober Fehler nicht aufgefallen wäre...

Grüße vom
Vince
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
08.03.2013 um 12:36 Uhr
... kannst ja einfach mal das genannte Update installieren (und Dich wundern). Ein befreundeter Admin hat es getestet und hat genau die gleichen Probleme gefunden. Auch er hat Windows 7 Professional und Server 2003.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
10.03.2013 um 11:16 Uhr
Ich behalte das mal im Hinterkopf. Danke Dir...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Remote Desktop clients Update - March 2017 (1)

Link von Dani zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...