Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop - lokaler Drucker wird nicht automatisch einer TS-Session hinzugefügt

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: franc

franc (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2012, aktualisiert 18.10.2012, 9682 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

auf einen Windows 2003 Server, der auch Terminal Server ist, wird von einem lokalen Clientrechner mit Windows 7 Professional 64 Bit zugegriffen, auf dem zwei lokale Drucker per USB angeschlossen und installiert sind.
Normalerweise werden bei jeder RDP-Sitzung doch, sofern in den RD-Einstellungen für diese Sitzung so eingestellt und sofern auf dem TS die Treiber für den lokalen Drucker auch installiert, lokale Drucker auf dem TS eingebunden, so dass der Clientrechner Dokumente vom TS lokal ausdrucken kann (und nicht auf den Drucker des TS schicken würde, falls angeschlossen).
Diese heißen dann dort z.B. "Canon iP4500 in Sitzung 2" o.ä.

Hier passiert das jedoch nicht, die lokalen Drucker tauchen in der TS-Verbindung nicht auf, die Druckerliste ist bis auf den uninteressanten XPS-Drucker leer.
Auch nicht, wenn ich mich am TS als Administrator anmelde.

Am TS wird nicht derselbe Anmeldenamen verwendet wie lokal, kann es daran liegen?

Ich habe schon als Administrator einen lokalen Drucker manuell hinzugefügt und dann als Anschluss:

TS001 (MEINW7PC: PRN4)

ausgewählt, dann konnte ich in dieser Sitzung sogar drucken, aber natürlich schon in der nächsten Sitzung nicht mehr, weil sich das TS001 ja immer wieder mal ändert, je nachdem wer sich sonst noch so am TS anmeldet.
Beim nächsten Anmelden (nach vorheriger Trennung ohne Abmelden) wird z.B. sonderbarerweise auf einen zweiten lokalen Drucker gedruckt, allerdings nur unerkennbarer Salat. TS001 ist nun auch als "Inactive TS Port" bezeichnet, während es jetzt "TS002 MEINW7PC: PRN5", "TS003 MEINW7PC: PRN4" und "TS004 MEINW7PC: PRN3" gibt.

Am selben Rechner (ein Mac Mini) werden beide lokalen Drucker in einer TS-Sitzung problemlos eingebunden, wenn ich mich mit Mac OS X Lion boote und dort RD-Verbindungen für Mac verwende. Wobei ich hier den selben TS-Anmeldenamen verwende.


Was übersehe ich hier vielleicht, bzw. wie macht man das denn?
Liegt das am Ende an meinem TS?

franc
Mitglied: franc
15.04.2012, aktualisiert 18.10.2012
Das Problem ist offensichtlich das selbe wie dort:

http://www.administrator.de/forum/drucken-%c3%bcber-remote-desktop-von- ...

daher führe ich es dort weiter.
Ich dachte das sind zwei verschiedene Ursachen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht
gelöst Frage von offioffiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Community-Mitglieder, ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows ...

Mac OS X
Remote Desktop Client aus Windows lokal drucken
gelöst Frage von TheFreshMac OS X6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe vor kurzem für mein Büro einen iMac angeschafft und greife nun mittels MS ...

Windows Server
Drucker über Remote Desktop
Frage von BrummelWindows Server5 Kommentare

Ich hab schon von vielen Problemen über das drucken über einen Remote Desktop gelesen und nun hat es auch ...

Drucker und Scanner
Lokaler Drucker von TS aus (Papierformat simmt nicht)
Frage von freenodeDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe eine lokale Win7 Maschine im Netz, an der diverse Nadeldrucker angeschlossen sind (Epson DLQ 3500, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 21 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...