Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote desktop - lokales laufwerk wird zwar angezeigt, aber es ist kein zugriff möglich

Frage Microsoft

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009, aktualisiert 15.12.2009, 13138 Aufrufe, 8 Kommentare

tach zusammen,

ich habe ein problem mit meiner remote desktopsitzung.

und zwar bin ich von xp auf w7 umgestiegen.

wenn ich jetzt übers internet mittels rdp auf meinen w7 zugreifen möchte, funtioniert dies auch.
leider habe ich aber keinen zugriff auf meine lokalen laufwerke, obwohl diese im explorer angezeigt werden.
klicke ich diese an, passiert nichts.

was kann ich tun?
Mitglied: Tommy70
10.12.2009 um 12:14 Uhr
Hallo

greifst du mit einem XP-PC auf den Win7 Rechner zu?
Versuch mal auf deinem Windows 7-PC im Netzwerk- und Freigabecenter > Erweiterte Freigabeeinstellungen die Verschlüsselung von 128 auf 40 oder 56 bit zu stellen.
Da gibt es teilweise Probleme bei Freigaben. Eventuell liegts ja daran.
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
10.12.2009 um 12:36 Uhr
das problem tritt auf, egal ob ich von einem xp oder w7 rechner auf den w7 rechner zugreifen möchte.
auf dem zugegriffenen w7 rechner habe ich bereits sämtliche netzwerksicherheit ausgeschaltet. von daher
auch die 128bit verschlüsselung.

noch ne idee...
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
10.12.2009 um 14:45 Uhr
keiner ne idee??

hab' nur ich das problem oder ist das immer so wenn man windows 7 als rdp-server nutzt.
kann aber ja auch nicht sein, ansonsten hätte ms die funktion weggelassen.

wer oder was könnte das weiterleiten lokaler ressourcen bzw. den zugriff darauf verwehren?

brauche dringend eure hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
10.12.2009 um 20:12 Uhr
Zitat von tobias3355:
hab' nur ich das problem oder ist das immer so wenn man windows 7 als rdp-server nutzt.
kann aber ja auch nicht sein, ansonsten hätte ms die funktion weggelassen.

windows 7 hat dir rdp sitzung nur für administrative zwecke.
es ist nicht wirklich als "terminalserver" zu nutzen....
deshalb haben die windows server produkte einen richtigen "terminalserver dienst" dabei.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
10.12.2009 um 21:22 Uhr
das mag schon sein, aber unter xp geht es doch auch. zumal das laufwerk unter w7 ja angezeigt wird,
nur ist der zugriff leider nicht möglich. da ist was anderes faul....nur was ??
Bitte warten ..
Mitglied: n3ck5hot8o8
11.12.2009 um 10:16 Uhr
Eigentlich brauchst du an den Sicherheitseinstellungen nix abzuschalten... Musst nur Remotebenutzer sein.
hab hier diverse User, die in der Domäne auf ihre W7Prof Rechner von XP Rechnern aus Remoteverbindungen nutzen...
die können auf Ihre Platten zugreifen, ohne Einschränkungen, so als säßen sie direkt am Rechner.
Ich vermute ein Berechtigungsproblem.

1. Versuch: Lokale Adminrechte für den User setzen
2. Versuch: Benutzerkonto löschen (Wenn du ne Domäne hast dann nur lokal ;o)) und neu, frisch und jungfräulich anlegen.
3. Versuch: versuch mal per cmd dran zu kommen... wär interessant ob das geht... wenn nich bekommst du wenigstens ne Meldung die du googlen kannst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
11.12.2009 um 12:01 Uhr
danke für die antwort....

zu 1: ich melde mich mit dem lokalen administrator an

zu 2: ich habe parallel dazu einen neuen user mit adminrechten erstellt. problem bleibt.

zu 3: da einwähle mich über das internet remote ein, wie lautet dann die syntax ? \\tscon\freigabe oder \\tsclient\freigabe ??

funktioniert aber beides nicht.

du sagst, bei euch funtioniert der zugriff auf lokale laufwerke innerhalb einer rdp sitzung beim zugriff auf einen w7 pc ?
der zugriff auf lokale drucker sowie auf die zwischenablage funktioniert bei mir auch.
halt nur auf lokale laufwerke nicht und genau das ist besonders wichtig für mich!!
Bitte warten ..
Mitglied: tobias3355
15.12.2009 um 22:13 Uhr
ich hab's ! nachdem ich mein system neu installiert habe, funktionierte der zugriff.
erst als ich einen regi-eintrag zum ausblenden des netzwerk's im explorer geändert habe,
funktionierte der zugriff auf die lokalen ressourcen nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell Remote Desktop Manager Session löschen (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...