roberts

Remote Desktop Problem

Wir haben hier ein komisches Problem. Manche Rechner können sich problemlos über VPN und RDP anmelden und manche nicht.

Und zwar ist bei dem Rechner des Kunden das Problem, dass er per RDP zwar an den Rechner kommt, aber die Domäne vorgegeben ist und er die nicht auf lokale Anmeldung ändern kann (ja, das soll so sein).

Bei allen anderen hier klappt das, mit W2000 und XP, mit allen Arten von Providern etc.

Wir haben deren Firewall als Fehlerquelle ausgeschlossen (und getunnelt) und unsere Firewall kann es nicht sein, weil es ja für uns alle funtioniert. Wir haben ebenso verschiedene Provider durchprobiert und verschiedene Betriebssysteme.

Die Rechner, für die es funktioniert sind _nicht_ Teil der Domäne!

Die vom Kunden benutzte Version vom RDP ist 5.1.2600.2180 falls das hilft...

Ich bin total ratlos, weil es halt bei allem wo ich mich direkt vorsetze funktioniert, nur bei denen nicht...

Irgendjemand eine Idee???

Danke schonmal

Robert

Member: gooogix
gooogix Jun 21, 2005 at 22:49:37 (UTC)
Die vom Kunden benutzte Version vom RDP ist
5.1.2600.2180 falls das hilft...

Aktuell ist die 5.2.3790.0

http://download.microsoft.com/download/8/b/d/8bd667e9-dcce-475b-8c49-dc ... (leider nur auf Englisch auf die schnelle face-smile )

Gruss
Udo