Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Remote Desktop nach Reperatur Installation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 13.10.2005, 8103 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier im Netzwerk zwei Windows 2000 Server mit SP4 die ein neues Mainbord bekommen haben. Nach dem Umbau habe ich eine Reperaturinstallation von Windows 2000 vorgenommen. Die Server selber laufen mit all Ihren Aufgaben auch wieder reibungslos. Lediglich komme ich auf beide Gerät nicht mehr mit dem Remot Desktop.
Ich habe die Terminaldienste über Software/Windows Komponenten hinzufügen/entfernen schon mehrfach deinstalliert, den Server neu gebootet und wieder installiert. Leider alles ohne Erfolg. Die Dienste Terminaldienst ist gestartet und im eventlog gibt es keinerlei Fehlermeldung.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich noch schauen kann was da los ist.

Gruß
Matz
Mitglied: meto
12.10.2005 um 19:21 Uhr
Hallo!

So wie dus beschreibst sollte es wohl eigendlich gehen, oder? Die Frage ist jetzt allerdings, was denn überhaupt für eine Fehlermeldung kommt, wenn du dich Versuchst zu verbinden.

Hast du schon mal versucht die Verbindung am Client neu zu konfigurieren bzw. zu installieren, welches Betriebssystem hat der Client und versuchst du den Zugriff mit einem Benutzer aus der Administratorgruppe?

Fragen über Fragen....

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
12.10.2005 um 20:48 Uhr
nun, es ist so das wir 24 andere server haben (2000 und 2003) an denen dieses von meinem windows xp client mit sp2 aus problemlos funktioniert. es betrifft wiklich nur die zwei windows 2000 server an denen mal eine rep. installation durchgeführt wurde.
die augegebenen fehlermeldung besagt folgendes:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem remoteComputer herstellen.
Möglicherweise sind Remotverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet
und kann keine Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Es ist ja nun mal nicht so als wenn es noch nie funktioniert hat. Vor dem Hardwaretausch und der Rep. installation lief es ja auch an diesen Servern.

Matz
Bitte warten ..
Mitglied: meto
13.10.2005 um 08:04 Uhr
Wenn ich dich also richtig verstehe versuchst du von den W2K Servern, die eine Rep Installation hinter sich haben auf andere Server/Rechner per Remote Desktop zuzugreifen. Dazu brauchst du aber keinen Terminal Dienst auf den W2K. Daran kann es also nicht liegen.

Hast du schon mal versucht den Remotedesktop zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installaieren? Du solltest die Installation vom W2K3 ziehen. Die Software liegt auf dem W2K3 unter C:\WINDOWS\system32\clients\tsclient. Idealer weise sollte der Ordner mit leseberechtigungen für die W2K freigegeben werden.

Bin gespand obs dann geht.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
13.10.2005 um 10:22 Uhr
Nein, das hast du falsch verstanden.
Ich möchte von meinem Arbeitsplatz aus auf die W2K Server per Remote Desktop zugreifen.
Mein Arbeitsplatz ist ein WinXP mit SP2. Auf andere Server im Netz ist das kein Problem,
halt nur bei den beiden gibt es Stress.

Matz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
MBR Reperatur
Frage von Silent08Windows 76 Kommentare

Huhu Leute hab seit heute ein echt komisches Problem, Hab meinen rechner heute angeschalten und bekam die Meldung "no ...

Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server
Remote Desktop Verbindungsprobleme
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server
Remote Desktop oder VirtualMachines?
gelöst Frage von lbtobiWindows Server9 Kommentare

Hallo Admins, wir haben derzeit ca. 25 Windows XP VMs auf XEN (OS: SLES 11) am laufen. Und es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...