Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Remote Desktop nach Reperatur Installation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 13.10.2005, 8079 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier im Netzwerk zwei Windows 2000 Server mit SP4 die ein neues Mainbord bekommen haben. Nach dem Umbau habe ich eine Reperaturinstallation von Windows 2000 vorgenommen. Die Server selber laufen mit all Ihren Aufgaben auch wieder reibungslos. Lediglich komme ich auf beide Gerät nicht mehr mit dem Remot Desktop.
Ich habe die Terminaldienste über Software/Windows Komponenten hinzufügen/entfernen schon mehrfach deinstalliert, den Server neu gebootet und wieder installiert. Leider alles ohne Erfolg. Die Dienste Terminaldienst ist gestartet und im eventlog gibt es keinerlei Fehlermeldung.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich noch schauen kann was da los ist.

Gruß
Matz
Mitglied: meto
12.10.2005 um 19:21 Uhr
Hallo!

So wie dus beschreibst sollte es wohl eigendlich gehen, oder? Die Frage ist jetzt allerdings, was denn überhaupt für eine Fehlermeldung kommt, wenn du dich Versuchst zu verbinden.

Hast du schon mal versucht die Verbindung am Client neu zu konfigurieren bzw. zu installieren, welches Betriebssystem hat der Client und versuchst du den Zugriff mit einem Benutzer aus der Administratorgruppe?

Fragen über Fragen....

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
12.10.2005 um 20:48 Uhr
nun, es ist so das wir 24 andere server haben (2000 und 2003) an denen dieses von meinem windows xp client mit sp2 aus problemlos funktioniert. es betrifft wiklich nur die zwei windows 2000 server an denen mal eine rep. installation durchgeführt wurde.
die augegebenen fehlermeldung besagt folgendes:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem remoteComputer herstellen.
Möglicherweise sind Remotverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet
und kann keine Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Es ist ja nun mal nicht so als wenn es noch nie funktioniert hat. Vor dem Hardwaretausch und der Rep. installation lief es ja auch an diesen Servern.

Matz
Bitte warten ..
Mitglied: meto
13.10.2005 um 08:04 Uhr
Wenn ich dich also richtig verstehe versuchst du von den W2K Servern, die eine Rep Installation hinter sich haben auf andere Server/Rechner per Remote Desktop zuzugreifen. Dazu brauchst du aber keinen Terminal Dienst auf den W2K. Daran kann es also nicht liegen.

Hast du schon mal versucht den Remotedesktop zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installaieren? Du solltest die Installation vom W2K3 ziehen. Die Software liegt auf dem W2K3 unter C:\WINDOWS\system32\clients\tsclient. Idealer weise sollte der Ordner mit leseberechtigungen für die W2K freigegeben werden.

Bin gespand obs dann geht.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
13.10.2005 um 10:22 Uhr
Nein, das hast du falsch verstanden.
Ich möchte von meinem Arbeitsplatz aus auf die W2K Server per Remote Desktop zugreifen.
Mein Arbeitsplatz ist ein WinXP mit SP2. Auf andere Server im Netz ist das kein Problem,
halt nur bei den beiden gibt es Stress.

Matz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Remote Desktop Connection (9)

Frage von jacktheape zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...