Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Remote Desktop auf SBS 2003

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 10:16 Uhr, 4269 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

ich habe einen SBS 2003 R2 aufgesetzt, diser soll aber auch von zu Hause aus erreichbar sein. Ich wollte also eine Remote Desktop Verbindung herstellen (habe auch die hacken bei Remote Desktop Verbindung aktivieren gesetzt) aber leider bekomme ich immer gesagt das man keine verbindung aufbauen könne. Es geht sowohl aus dem lokalen LAN nicht als auch über VPN nicht (VPN Verbindung steht aber kann den Server pingen).


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Schon mal vielen Dank
Mitglied: -ch-ru-
14.07.2009 um 10:20 Uhr
Hey,

wie sieht es mit der Firewall vom Client aus? Hatte einmal das Problem mit der lokalen Firewall vom Client.

MfG -ch-ru-
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
14.07.2009 um 10:24 Uhr
Schon mal ein Telnet auf den Server probiert, um festzustellen, ob du den offenen Port erreichst?
Kommandozeile öffnen und eingeben: telnet <servername> 3389
<servername> gegen den DNS-Namen deines Servers tauschen!
Wenn nicht passiert: Gut, denn du hast einen Connect bekommen.
Wenn Fehlermeldung: Netzwerkeinstellungen prüfen.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
14.07.2009 um 11:11 Uhr
Hi,

ist denn der Benutzer den du verwendest auch in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer eingetragen???
Ohne den Eintrag auf dem Server geht es nicht..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: -ch-ru-
14.07.2009 um 12:17 Uhr
so wie ich das verstanden habe kommt noch nicht mal die Benutzerabfrage...
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
14.07.2009 um 12:37 Uhr
Stimmt soweit komme ich erst garnicht. Ich bekomme immer die Meldung das der Computer keine Verbindung hergestellt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
14.07.2009 um 14:02 Uhr
Hast du denn mal wie von mir vorgeschlagen Telnet auf Port 3389 des Servers gemacht?

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
14.07.2009 um 14:29 Uhr
Hi,

kannst du denn den sErver anpingen???

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: -ch-ru-
14.07.2009 um 14:36 Uhr
Zitat von tobi83:
Es geht sowohl aus dem
lokalen LAN nicht als auch über VPN nicht (VPN Verbindung steht
aber kann den Server pingen).
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
14.07.2009 um 15:22 Uhr
Hi,

kannst du denn an dem Server lokal einstellungen vornehmen???
Dann schaue bitte in die Gruppe Remotedesktopbenutzer.
Da muss dein User mit dem du versuchst, eine Verbindung aufzubauen, enthalten sein..

Wird denn die option auch als aktiviert angezeigt???
Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu???

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
14.07.2009 um 15:36 Uhr
Zitat von xm-bit:
Hi,

kannst du denn an dem Server lokal einstellungen vornehmen???
Dann schaue bitte in die Gruppe Remotedesktopbenutzer.
Da muss dein User mit dem du versuchst, eine Verbindung aufzubauen,
enthalten sein..


*GNARF*

Sag mal, liest du eigentlich die Beiträge, auf die du antwortest?
Er bekommt nicht mal ein Login-Fenster.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server
Remote Desktop Verbindungsprobleme
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server
Remote Desktop oder VirtualMachines?
gelöst Frage von lbtobiWindows Server9 Kommentare

Hallo Admins, wir haben derzeit ca. 25 Windows XP VMs auf XEN (OS: SLES 11) am laufen. Und es ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken
Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...