hanheik

Remote Desktop auf SBS 2011 lässt mich nicht rein

Gibt es noch Hoffnung?

Hallo Spezies,

bei einem neuen Server mit SBS 2011 (steht bei einem Kunden) ist meine Fernwartung ausgefallen. Jetzt versuche ich über einen XP-Client vor Ort und RDP auf den Server zu kommen.
Das lief zuerst garnicht, ich musste erst XP-umstricken, damit das funktionierte. Jetzt reagiert der Server wenigstens auf RDP, aber er lässt mich nicht rein:

Ein authentifizierungsfehler ist aufgetreten code 0x80090303

ich versuchte mich mit meinem Login "domäne\nutzername" und meinem Passwort einzuloggen, aber es kommt nur diese Fehlermeldung.

Kann ich da irgendwas machen, oder muss ich mich ins Auto setzen?

Gruß

Hanheik

Member: Hubert.N
Hubert.N Jan 25, 2012 at 15:27:12 (UTC)
Moin

Gibt es noch Hoffnung?

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bei mir auch die Hoffnung, dass es möglich ist, vor dem Posten einmal Google zu bemühen.

Einfach mal 0x80090303 in das Suchfeld eintippen und die Antwort ist nur noch ein, zwei Mausklicks entfernt: http://support.microsoft.com/kb/951616/en-us oder http://support.microsoft.com/kb/953760 oder ...

Gruß

Hubert
Member: hanheik
hanheik Jan 25, 2012 at 17:22:06 (UTC)
Danke, dem Artikel entnehme ich, daß man den RDP-Client aktualisieren soll.
Habe ich gemacht, neu gestartet und jetzt bekomme ich eine andere Fehlermeldung:

Authentifizierungsfehler. Das angegebene Ziel ist unbekannt oder nicht erreichbar.
Remotecomputer: 192.168.usw.usw

Hat jemand eine Idee?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 26, 2012 at 03:04:19 (UTC)
Hallo,

Zitat von @hanheik:
Hat jemand eine Idee?
Warum geht der Kunde 8der ja wohl selbst vor Ort ist) nicht an seinen Server, nimmt die Konsole und schaut welcher Fehler protokolliert wird, und startet den server neu durch? Dafür musst du doch wirklich nicht Autofahren, oder?face-smile
Warum musstest du
Das lief zuerst garnicht, ich musste erst XP-umstricken
das denn erst tun, und, was musstest du den umstricken?

Gruß,
Peter