Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop auf SBS 2011 lässt mich nicht rein

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hanheik

hanheik (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012, aktualisiert 15:53 Uhr, 9936 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es noch Hoffnung?

Hallo Spezies,

bei einem neuen Server mit SBS 2011 (steht bei einem Kunden) ist meine Fernwartung ausgefallen. Jetzt versuche ich über einen XP-Client vor Ort und RDP auf den Server zu kommen.
Das lief zuerst garnicht, ich musste erst XP-umstricken, damit das funktionierte. Jetzt reagiert der Server wenigstens auf RDP, aber er lässt mich nicht rein:

Ein authentifizierungsfehler ist aufgetreten code 0x80090303

ich versuchte mich mit meinem Login "domäne\nutzername" und meinem Passwort einzuloggen, aber es kommt nur diese Fehlermeldung.

Kann ich da irgendwas machen, oder muss ich mich ins Auto setzen?

Gruß

Hanheik
Mitglied: HubertN
25.01.2012 um 16:27 Uhr
Moin

Gibt es noch Hoffnung?

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bei mir auch die Hoffnung, dass es möglich ist, vor dem Posten einmal Google zu bemühen.

Einfach mal 0x80090303 in das Suchfeld eintippen und die Antwort ist nur noch ein, zwei Mausklicks entfernt: http://support.microsoft.com/kb/951616/en-us oder http://support.microsoft.com/kb/953760 oder ...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: hanheik
25.01.2012 um 18:22 Uhr
Danke, dem Artikel entnehme ich, daß man den RDP-Client aktualisieren soll.
Habe ich gemacht, neu gestartet und jetzt bekomme ich eine andere Fehlermeldung:

Authentifizierungsfehler. Das angegebene Ziel ist unbekannt oder nicht erreichbar.
Remotecomputer: 192.168.usw.usw

Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.01.2012 um 04:04 Uhr
Hallo,

Zitat von hanheik:
Hat jemand eine Idee?
Warum geht der Kunde 8der ja wohl selbst vor Ort ist) nicht an seinen Server, nimmt die Konsole und schaut welcher Fehler protokolliert wird, und startet den server neu durch? Dafür musst du doch wirklich nicht Autofahren, oder?
Warum musstest du
Das lief zuerst garnicht, ich musste erst XP-umstricken
das denn erst tun, und, was musstest du den umstricken?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell Remote Desktop Manager Session löschen (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...