Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop wer schmeißt wenn raus

Frage Microsoft

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 04.08.2008, 7110 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

bei uns arbeiten ca. 4 Leute ab und zu auf einen Windows Xp Prof. Rechner per RDP (als gleiche Benutzer).

Wenn sich nun ein User angemeldet hat und ein weiterer kommt hinzu, wird der erste ohne Nachfrage getrennt.

Kann man irgendwo sehen, wer die 2. Session aufmacht oder es unterbinden, dass der 2. den 1. rauswirft?


Danke
Mitglied: Logan000
11.07.2008 um 13:22 Uhr
Moin

oder es unterbinden, dass der 2. den 1. rauswirft?
Welcher 2.
Es ist doch der gleiche Benutzer. ;- )

Kann man irgendwo sehen, wer die 2. Session aufmacht
Nun Du könntest Versuchen die Anmelde Ereignisse zu überwachen.
Nur würde da überall der gleiche Benutzer drinstehen.


In der Terminaldiensteverwaltung sollten alle Sitzungen angezeigt werden und auch der Clientname.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
11.07.2008 um 13:35 Uhr
dafür gibt es den Terminalserver!!!!!!!!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
11.07.2008 um 14:30 Uhr
Na, du weist doch wie das ist:
- in der EDV geht alles mit nix
- und kosten darf es schon erst recht nichts

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
11.07.2008 um 16:00 Uhr
in einem Terminal Server arbeiten die User in verschiedenen Sessions. Das wollen wir nicht. Unser Problem liegt darin, zu überwachen ob der User schon am Rechner angemeldet ist.


Das hat nix mit Kosteneinsparung zu tun. Die Leute arbeiten auf dem Server, da dort eine Controllsoftware von uns läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
11.07.2008 um 17:05 Uhr
unter XP kann aber nur einer zur Zeit aktiv! eingeloggt sein, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
13.07.2008 um 10:53 Uhr
das ist ja auch ok so.

Nur ist es nicht möglich, das ein 2. Nutzer bei versuch ebenfalls eine Remote Session herzustellen einen hinweis bekommt mit z.B. "Der User ist bereits angemeldet. ...." ?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
14.07.2008 um 08:43 Uhr
Moin

Nein.
Nicht bei gleichem Benutzernamen (ist auch nicht sinnvoll).
Also entweder sprechen sich deine Anwender besser ab oder du nimmst mal eure "Controllsoftware" auf dem Server unter die Lupe und schaust ob das nicht auch in einer Mehrbenutzer Umgebung läuft.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Supertorti
04.08.2008 um 01:36 Uhr
unter XP kann aber nur einer zur Zeit aktiv! eingeloggt sein, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen.


Das ist so nicht ganz richtig.

Wenn man sich ein bisschen auf den Kopf stellt gehts doch...

Ich verweise mal hier drauf:

http://www.mordwinzew.de/?p=31

Habs getestet, funtzt einwandfrei...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS: Ein Eintrag schmeisst den anderen raus
gelöst Frage von ChrisDynamiteWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, ich verwende hier in Netzwerk die clientseitige Zuordnung der Wsus-Einstellungen. Das heißt die Clients melden dem Wsus ...

Webbrowser
Zertifikat abgelaufen, Chrome schmeißt einen nun immer raus
gelöst Frage von xtra-longWebbrowser7 Kommentare

Hallo. Zuerst möchte ich sagen, dass ich im Thema keine Ahnung habe ^^ Folgende Seite konnte immer mit Chrome ...

Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server
Remote Desktop Verbindungsprobleme
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 6 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...