orbi
Goto Top

Remote Desktop zum Server hängt

Hallo, ich benutze seit lange die Remotedesktopunterstützung von meinem Rechner (XP Pro) zu mein Server (Windows 2003 small business Server). Seit ein paar Wochen funktioniert nicht richtig. Wenn ich den RD starte, ich kann den Anmeldesiete vom Server sehen. Dann kann ich mich anmelden aber mehr nicht. Der lädt das Wallpaper vom Server und das wars. Auf andere PCs im Netzwerk funktioniert einwandfrei. Hilfe....
Gruss, orbi

Content-Key: 21459

Url: https://administrator.de/contentid/21459

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 14116
14116 Dec 12, 2005 at 12:26:54 (UTC)
Goto Top
Das ist ein BUG im W2K3 Server. Es gibt hierfür lediglich einen inoffiziellen Patch. Dieser BUG ist in der KB dokumentiert.

Lösung: Reboot.

cu.
Günter
Member: orbi
orbi Dec 12, 2005 at 13:27:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Günter,

weist Du wo ich diesen Patch finden kann.

Statt zu Rebooten, kann ich nicht nur den entsprechenden Dienst neu starten? Weist Du wie er heist.

Gruß,
orbi
Member: Simonvetterli
Simonvetterli Mar 10, 2006 at 12:06:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

Weisst Du welchen Patch dies ist? Bzw. wo ich bei Microsoft am besten suche?

Gruss
Simon Vetterli, Schweiz