Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-Desktop serverseitig lokale Ressourcen abschalten XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: arohwedder

arohwedder (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009 um 09:16 Uhr, 9278 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich verbinde mich relativ oft per RDP mit einem Windows XP Rechner. Ich möchte nicht, dass die lokalen Ressourcen übernommen werden.
Da ich (aus verschiedenen nicht erwähnenswerten Gründen) nicht den Remote-Client anpassen möchte , suche ich danach, wie ich es auf dem Windows XP Rechner "serverseitig" anpassen kann. Ich habe unter XP ja nicht die Verwaltungsmöglichkeiten wie bei einem Windows Terminalserver, sonderen werde wohl in der Registrierung Einträge ändern müssen. Leider habe ich im Netz nichts passendes gefunden...

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke für die Antworten im vorraus.

Gruss
Achim
Mitglied: runcmd
25.09.2009 um 11:52 Uhr
hi,

soll das dann nur für deine maschine gelten und für die verbindung auf den einen server oder auf dem server für alle user oder nur für deinen user?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: arohwedder
25.09.2009 um 12:02 Uhr
Hi,

das soll auf dem "Server" Generell für alle Accounts gelten.

Gruss
Achim
Bitte warten ..
Mitglied: runcmd
27.09.2009 um 20:11 Uhr
das lässt sich am bequemsten via richtlinie machen.

entweder die lokale sicherheitsrichtlinie des servers verwenden (gpedit.msc) oder eben via AD.

bei beiden findest du unter "computer settings", "windows components" die einstellungen für den terminal service. redirecting of local resources oder ähnlich nennt sich das setting.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: arohwedder
27.09.2009 um 20:23 Uhr
Hi,

Bestens genau das suchte ich.

Danke.... !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...