arohwedder

Remote-Desktop serverseitig lokale Ressourcen abschalten XP

Hallo,

ich verbinde mich relativ oft per RDP mit einem Windows XP Rechner. Ich möchte nicht, dass die lokalen Ressourcen übernommen werden.
Da ich (aus verschiedenen nicht erwähnenswerten Gründen) nicht den Remote-Client anpassen möchte face-wink , suche ich danach, wie ich es auf dem Windows XP Rechner "serverseitig" anpassen kann. Ich habe unter XP ja nicht die Verwaltungsmöglichkeiten wie bei einem Windows Terminalserver, sonderen werde wohl in der Registrierung Einträge ändern müssen. Leider habe ich im Netz nichts passendes gefunden...

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke für die Antworten im vorraus.

Gruss
Achim

Member: runcmd
runcmd Sep 25, 2009 at 09:52:07 (UTC)
hi,

soll das dann nur für deine maschine gelten und für die verbindung auf den einen server oder auf dem server für alle user oder nur für deinen user?

gruß
Member: arohwedder
arohwedder Sep 25, 2009 at 10:02:07 (UTC)
Hi,

das soll auf dem "Server" Generell für alle Accounts gelten.

Gruss
Achim
Member: runcmd
runcmd Sep 27, 2009 at 18:11:04 (UTC)
das lässt sich am bequemsten via richtlinie machen.

entweder die lokale sicherheitsrichtlinie des servers verwenden (gpedit.msc) oder eben via AD.

bei beiden findest du unter "computer settings", "windows components" die einstellungen für den terminal service. redirecting of local resources oder ähnlich nennt sich das setting.

gruß
Member: arohwedder
arohwedder Sep 27, 2009 at 18:23:15 (UTC)
Hi,

Bestens genau das suchte ich.

Danke.... !!!