Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-Desktop serverseitig lokale Ressourcen abschalten XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: arohwedder

arohwedder (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009 um 09:16 Uhr, 9487 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich verbinde mich relativ oft per RDP mit einem Windows XP Rechner. Ich möchte nicht, dass die lokalen Ressourcen übernommen werden.
Da ich (aus verschiedenen nicht erwähnenswerten Gründen) nicht den Remote-Client anpassen möchte , suche ich danach, wie ich es auf dem Windows XP Rechner "serverseitig" anpassen kann. Ich habe unter XP ja nicht die Verwaltungsmöglichkeiten wie bei einem Windows Terminalserver, sonderen werde wohl in der Registrierung Einträge ändern müssen. Leider habe ich im Netz nichts passendes gefunden...

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke für die Antworten im vorraus.

Gruss
Achim
Mitglied: runcmd
25.09.2009 um 11:52 Uhr
hi,

soll das dann nur für deine maschine gelten und für die verbindung auf den einen server oder auf dem server für alle user oder nur für deinen user?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: arohwedder
25.09.2009 um 12:02 Uhr
Hi,

das soll auf dem "Server" Generell für alle Accounts gelten.

Gruss
Achim
Bitte warten ..
Mitglied: runcmd
27.09.2009 um 20:11 Uhr
das lässt sich am bequemsten via richtlinie machen.

entweder die lokale sicherheitsrichtlinie des servers verwenden (gpedit.msc) oder eben via AD.

bei beiden findest du unter "computer settings", "windows components" die einstellungen für den terminal service. redirecting of local resources oder ähnlich nennt sich das setting.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: arohwedder
27.09.2009 um 20:23 Uhr
Hi,

Bestens genau das suchte ich.

Danke.... !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Remote Desktop Laufwerk lokal einbinden (4)

Frage von Hakiegold zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Verwaltung lokaler Ressourcen nach wechsel zu Cloudidentitäten (7)

Frage von Jonnyblue zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...