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GELÖST

Remote desktop sicher machen

Frage Microsoft

Mitglied: mitcho

mitcho (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2005, aktualisiert 09.01.2009, 15565 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

hab schon zwei Tage gegoogelt aber ich finds net.
Mein Problem: Ich versuche meinen Remote Desktop sicherer zu machen. Ich kann mich erinnern, mal auf einer Seite gewesen zu sein wo Möglichkeiten zum zusätzliche sichern des Remotedesktops aufgelistet waren. So gab es z.B. die Möglichkeit eine Begrüßungsseite automatisch aufbauen zu lassen sobald die Remote Connection zustande gekommen ist, dieses sollte helfen automatische logger zumindest auf dieser seite zu stoppen.

Vielleicht versteht jemand was ich meine und kann mir weiterhelfen.

Gruß
Micha
Mitglied: meinereiner
20.02.2005 um 23:48 Uhr
also wenn ich ehrlich bin. Ich versteh es nicht und ich weiss auch nicht was für ein Betriebsystem du hast.

Wovor hast du eigentlich angst??
ggf schalts halt einfach ab!
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Mitglied: mitcho
21.02.2005 um 07:46 Uhr
Also, Betriebssystem ist WinXP Pro und abschalten will dich die Remote nicht da ich sie benutzte - sonst wär 'se doch schon längst deaktiviert ;)
Ich habe mal gelesen, dass es noch Möglichkeiten der zusätzlichen Sicherung der Verbindung gibt, kann mich aber nicht mehr erinnern wo. Mir würde auch schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte wie ich nach der Remote Anmeldung einen Begrüßungs- /Mittelungsscreen erstellen kann. diese würde z.B. automatische Logger aufhalten.

Micha
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Mitglied: dommasch
24.02.2005 um 14:44 Uhr
Ich glaube du meinst einen Begrüßungsschirm, der beim Einloggen eines User erscheint. !!Dieser taucht aber dann auch beim lokalen Anmelden auf!

Ich kenne es nur von Win2k3 server, aber XP-Pro ist es ähnlich:
Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie. Dann einfach mal stöbern, dort gibt es die Möglichkeit. Falls sie noch nicht aufgeführt ist, musst du Vorlagen importieren: Rechtsklick auf "Sicherheitseinstellungen" und "Administrative Vorlagen importieren" (müsste alles Ähnlich sein). Bei 2k3server gibt es das ganze unter lokale richtlinien, sicherheitsoptionen, interaktives anmelden.

hoffe du findest es bei xp pro, habe gerade keins zur hand.

Grüße,
Dommasch
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Mitglied: mitcho
24.02.2005 um 15:36 Uhr
Juhu,

danke das war es. Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben, dass mich jemand versteht.

So, für alle die es interessiert wie es unter XP geht:
Systemsteuerung > Verwaltung > Lokale Sicherheitseinstellungen > Sicherheitsoptionen
Dort ist es die interaktive Anmeldung; Nachrichtentitel sowie die Nachricht können dort eingestellt werden.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis.

Freu
Micha
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Mitglied: dommasch
24.02.2005 um 18:34 Uhr
Hallo Micha,

freut mich das ich dir helfen konnte...

Grüße,
Dommasch
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