Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop starten nach Benutzer login in Windows 7 via GPO

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2013 um 08:00 Uhr, 2151 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
wir haben hier ein ThinClient mit Windows 7 Embeded.
Als Domäne haben wir eine W2k8R2.

Nun wollte ich das so per GPO einrichten dass sich der Thinclient automatisch an domäne anmeldet ( klappt soweit mit Benutzer) und danach automatisch auch eine RDP Verbindung starten.
hier habe ich einfach in der GPO Benutzerkonfiguration - Einstellungen - Windows-Einstellungen - Registrierung
Aktion Ersetzen
Struktur: HKEY_CURRENT_USER
Schlüsselpfad: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Werttyp REG_SZ
Wertdaten: "C:\WINDOWS\System32\mstsc.exe" /f /v:SERVER1
angelegt.
Bei einem Win XP ThinClient funktionierts.. bei dem Windows 7 nur der auto login.
Hoffe jemand hat kann helfen.
Grüße
Mitglied: DerWoWusste
16.10.2013 um 10:23 Uhr
Moin.

Stell zunächst klar, was nicht funktioniert. Trägt win7 nichts in die Registry ein? Sollte nicht wirklich ein Problem darstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
16.10.2013 um 10:34 Uhr
Hi,
im Regedit seh ich nichts von diesem Wert. Als ob er nicht eingetragen ist..
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.10.2013 um 10:37 Uhr
Und, wie sollen wir nun helfen? Kannst Du generell keine Registryeinträge auf win7 per Policy setzen? Teste andere Keys an anderer Stelle. Ist die Aktion Create vielleicht passender als ersetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
16.10.2013, aktualisiert um 12:07 Uhr
ich habe jetzt zzgl noch ein reg wert eingefügt. MSPaint starten ( Create ) leider kein Erfolg. Im Regedit ist weiterhin leer..
ist das denn mit win 7 embedded möglich?

Also habe jetzt nochnen anderen normalen win 7 client genommen und in die gruppe gesteckt.. autologin klappt.. regeinträge sind auch hier nicht da..

Ich habe es jetzt mal unter:
Computerkonfiguration - Einstellungen - Windows-Einstellungen - Registrierung gemacht
Mit der Auktion ERSETZEN ...

jetzt klappt es.. allerdings frage ich mich warum es mit Benutzerkonfiguration nicht klappt...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.10.2013 um 13:01 Uhr
Bin mir nicht sicher, da ich mit embedded nichts am Hut habe. Da man allerdings schon Klimmzüge machen muss, um embedded überhaupt zu "domainieren", ist es schon denkbar, dass dies nicht geht. Teste es mal mit anderen Group Policy preferences, beispielsweise Dateienerstellung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Fix Remote Desktop DPI scaling issues (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...