Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop - Startskript ausführen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: n0cturne

n0cturne (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2013 um 12:43 Uhr, 2989 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe einen Windows Server 2008 R2 als DC und Printserver und einen Windows Server 2008 R2 als Terminalserver.

In den Active Directory-Benutzern und -Computern habe ich jedem User unter "Profil" > "Anmeldescript:" folgendes zugewiesen:
\\SERVER.FQDN\NETLOGON\start.cmd

Wenn ich dieses Skript in der RDP Session einfach ausführe, tut es das was es soll.
Beim Anmelden wird es aber nicht geladen.

Auch das setzen des Attributs "Vollzugriff" für die Domänen-Benutzer auf den Ordern NETLOGON hat nichts gebracht.

Gibt es bei Startskripten für RDP User was zu beachten?
Mitglied: DerWoWusste
24.06.2013 um 13:02 Uhr
Hi.

Ein Startskript ist kein Anmeldeskript - grundverschieden. Du hast ein Anmeldeskript. Interessant ist, was das denn machen soll und ob diese Aktion evtl. Adminrechte voraussetzt.
Auch das setzen des Attributs "Vollzugriff" für die Domänen-Benutzer auf den Ordern NETLOGON hat nichts gebracht
Das solltest Du schnell rückgängig machen, eh Dir jemand die Domäne auseinandernimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
24.06.2013 um 13:14 Uhr
hi,

trage doch einfach mal nur die start.cmd bei "Anmeldescript" ein. Lass das \\Server.FQDN\Netlogon\ einfach mal weg.

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.06.2013 um 14:39 Uhr
Moin,

evtl. steht was im Eventlog des TS ?

Besser wäre es u.U. das Script über eine GPO zu starten und nicht über das Userobjekt im AD.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
24.06.2013 um 16:20 Uhr
Zitat von chrisiweber:
hi,

trage doch einfach mal nur die start.cmd bei "Anmeldescript" ein. Lass das \\Server.FQDN\Netlogon\ einfach mal weg.

LG Chris


Läuft! Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(3)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (10)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...