Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Desktop Tool für PC mit gleichzeitigen Usersessions

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: jaba222

jaba222 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2010 um 17:20 Uhr, 6167 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich will mit 3 Kommilitonen einen Rechner für unsere Projektarbeiten hosten. Auf diesem will ich Windows 7 installieren und gleichzeitige Sessions möglich machen, da wir kein Geld für die Terminalserverlizensen von Microsoft Server 2008 haben. Damit könnten wir alle auf den gleichen System arbeiten und unsere Daten zentral speichern.
Jetzt ergeben sich für mich ein paar Fragen, die ich durch mehrere Stunden googlen nicht beantworten konnte, und wo ich dankbar Hilfe annehmen würde.

1. Kann ich mit einer DSL 16000 Leitung(16MBit Down, 1MBit Up) mit der der Rechner verbunden ist, überhaupt mit 4 Leuten gleichzeitig über Remote arbeiten? Vll. hat da jemand erfahrungswerte.
2. Gibt es ein Programm außer der Windows Remote Desktop Verbindung mit denen ich mich in Windows anmelden kann? Mit Teamviewer, Radmin und UltraVNC habe ich schon ein bisschen rumprobiert. Leider konnte ich mich immer nur in eine Session einklinken was wohl auch der Sinn dieser Programme ist. Teamviewer wäre eine schöne Alternative gewesen, leider kriegt der Rechner egal mit welchem Account man sich anmeldet immer die gleiche ID. Mein Problem mit der Remote Desktop Verbindung von Windows ist die gefühlte Geschwindigkeit bzw. meine Annahme das diese eine stärkere Leitung braucht als z.B. Teamviewer?!

Vielen Dank
Mitglied: keine-ahnung
10.12.2010 um 17:26 Uhr
Hallo, das wird schwierig mit einem Client-OS. Warum besorgst Du Dir nicht einen Server 2000 bei ebay - da kannst Du terminal drauf gehen bis zum abwinken - ohne TS-Lizenzen nachzukaufen?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jaba222
10.12.2010 um 17:30 Uhr
also, das mit den gleichzeitigen sessions ist erstmal kein problem bei windows 7. dafür habe ich schon eine lösung gefunden und getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
10.12.2010 um 19:13 Uhr
Hallo jaba222,

schau dir doch mal xpunlimited an, ein günstiger (ich glaub für privat kostenloser) Terminalserver, der auch auf Client-OS läuft (muss aber Prof. sein anstatt Home)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.12.2010 um 20:39 Uhr
Hi,

noch mal ne Nachfrage: Du willst EINEN Rechner für DREI Hosten oder DREI Rechner, also pro Person einen?

Nur mal ne Frage: Welchen tieferin Sinn hat das? Und wenn du schon auf Lizenzen rumreitest: Hast du welche für dieses Windows 7?

Noch was: Du kannst nen Server 2008 ich glaub auch den R2 für 180 Tage testen. Keine Ahnung was ihr vorhabt, aber reicht nen halbes Jahr nicht?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: jaba222
11.12.2010 um 14:11 Uhr
xp unlimited ist glaube ich nicht kostenlos meines wissens.
ja ich habe windows 7 lizenzen. mein problem ist auch nicht das ich ne terminalserverlösung suche, denn ich habe ja schon eine.

meine frage ist ob meine 16000 leitung die mit dem server verbunden ist für vier remote zugriffe von außerhalb meines netzwerks bzw. aus dem internet ausreicht, wenn man mit der remote desktop verbindung arbeitet oder ob es vll alternative remote software gibt, die weniger traffic verbraucht bzw. besser konfigurierbar ist in sachen qualität und geschwindigkeit. und die außerdem eine anmeldung an einem benutzerkonto verlangt, wie die remote verbindung? also, kein aufschalten auf eine usersession.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.12.2010 um 02:14 Uhr
Das Problem ist vielweniger dein DOWNLOAD, sondern der UPLOAD!

Wie siehts denn damit aus?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: jaba222
12.12.2010 um 12:56 Uhr
mein upload beträgt 1 MBit/s.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.12.2010 um 13:59 Uhr
Sollte für 4 Sessions auch via RDP reichen.

Aber: Warum testest ihr das nicht einfach mal aus?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: jaba222
12.12.2010 um 14:09 Uhr
erstmal danke für die antworten. ich habe es nicht getestet weil ich dafür erstmal einen rechner haette besorgen und installieren müssen. ich dachte ich könnte mir die arbeit durch erfahrungswerte von anderen ersparen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Remote Desktop Connection (9)

Frage von jacktheape zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...