Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Unterstützung

Frage Microsoft

Mitglied: ABC

ABC (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 23.01.2006, 8741 Aufrufe, 38 Kommentare

Brauche nen vergleich von den Marktführenden Remote Desktop Programmen.

und eure Meinung dazu.
38 Antworten
Mitglied: NaCkHaYeD
19.01.2006 um 16:40 Uhr
Huch, die gibt es wie Sand am Meer.

Kostenlos, begrenzt im Umfang:
Windows Remote Desktop, VNC

Kostenplichtig:
Net OP, PC Anywhere, Laplink

Richtig Kostenpflichtig und sehr viele Features:
Empirium Pro, ist aber eigentlich zur Softwareverteilung, -verwaltung.

mfg.
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cesarius
19.01.2006 um 17:09 Uhr
hi,
ich finde Remotelyanywhere ganz gut.
kostet aber auch.
Unterstüzt wirklich so gut wie allles und hat viele Features.
Sogar PPC Windows Mobile Plugin.
gruß,
cesarius
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.01.2006 um 18:06 Uhr
Guten Abend,

RemoteControl von Funk Software ist auch prima. Da gibt's so ne Art Einwahlpunkt (Gateway) wo alle Computer sich verbinden. Kostet natürlich auch!* G*

Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
20.01.2006 um 07:59 Uhr
was hält ihr von pc anyware
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
20.01.2006 um 08:46 Uhr
möchte gerne eines wo ich auf einer seite beliebige rechner hinzufügen kann und wo ich eine filetranzfer starten kann und ne fersteuerung sollte auch drinn sein und das ganze verschlüsselt

Gibt es ein solches Prog
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2006 um 08:50 Uhr
Also RemoteControl von Funk Software erfüllt dir deine Wünsche!!!
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
20.01.2006 um 09:05 Uhr
aber wi vunktioniert das Prog genau, ich verstehe es ned so richtig
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2006 um 09:24 Uhr
Du musst auf jeden Client den Host installieren. Dann installierst du auf einem Server den Gateway (auf diesen Server sollten alle Clients verbinden können)! Nun installierst du den Master auf deinem Notebook/PC und trägst dort den Gateway ein.

Zum Gateway:
Dort kannst du Gruppen einrichten. Somit kannst du deine Clients schön einordnen und hast immer die Übersicht. Du kannst du dem verschiedene Master einrichten!

http://www.funk.com/remote_control/default.asp
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
20.01.2006 um 09:27 Uhr
und gibt es dafür auchne demoversion
und mus das gateway die ganze zeit an sein oder kann ich es auch dann erst anschalten wenn ich auf die rechenr zugraifen will
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2006 um 09:35 Uhr
Klar, gibts für alle Arten eine Demo. Der Gateway muss immer laufen!
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
20.01.2006 um 09:37 Uhr
also zum vernadministrieren ist das ned so geigenet wenn das gateway eben nur dann laufen soll wenn man auf den anderen rechner drauf will
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2006 um 09:45 Uhr
Warum? Ist doch egal, ob der Gateway läuft oder net.
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
20.01.2006 um 09:47 Uhr
das hat mehrere gründe das das Gateway ned immer laufen soll. denn das soll ned auf dem Server liegen der dauernd läuft sondern auf einem Extra rechner der dann auch rechner aus dem Internet administrieren soll. und der ist eben ned immer erichbar. denn er ist auch dann gleichzeitig der master rechner.

eventuell ist das auch ned das richtige prog dafür oder???
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2006 um 09:51 Uhr
Hast du kein VPN??
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
20.01.2006 um 10:00 Uhr
nö leider noch ned, suche auch mal einen guten software vpn server aber habe bis jetzt noch keinen gefunden ^^

aber was amchen die clients wenn der server nicht läuft und sie eine verbindung aufbauen wollen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2006 um 11:15 Uhr
Einfach Routing und RAS installieren

Unter www.gruppenrichtlinien.de -> HowTo -> VPN einrichten

Dort steht eine Anleitung!!
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
20.01.2006 um 11:39 Uhr
danke
aber was passiert jetzt wenn ein client keine verbindung du demgateway hat
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2006 um 11:50 Uhr
Nichts
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
20.01.2006 um 11:52 Uhr
und wenn das gateway wieder angeschalten wird, geht dann die verbindung wieder zum klient ???
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2006 um 11:55 Uhr
Normal schon.
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
20.01.2006 um 11:56 Uhr
gut danke und das mit vpn klappt hervoragend^^
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2006 um 11:57 Uhr
Na dann...kannst den Gateway auch auf Server machen, der immer läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
20.01.2006 um 11:59 Uhr
ja, läuft aber die verbindung von vpn über den server und die verbindung von remute Server-Client auch über den Server oder ist das dann ne directverbidndung
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2006 um 13:38 Uhr
Wenn du dich ins VPN einwählst, kann dein Rechner normalerweiße alles im LAN machen. Des ist wie wenn du direkt im LAN selber bist.
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
20.01.2006 um 13:40 Uhr
meine Frage ist ob der Trafic nur übr den Server dann Läuft, auch wenn 2 rechner im internet sind und die über vpn komunizieren ???
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2006 um 14:01 Uhr
Sry, ich versteh deine Frage nicht. Willst du wissen, wenn du dich per vpn einwählst um eine Workstations zu steuern, alles über den Server läuft?!
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
21.01.2006 um 16:08 Uhr
ja
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.01.2006 um 17:28 Uhr
Ich denke mal ja. Da du ja auf dem Server den Gateway installierst. Ist wie im Vergleich zum Internetgateway. Hast du bedenken, ob das er Server ausshält?!
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
23.01.2006 um 09:51 Uhr
warum ist mus er sehr leistungstark sein oder was
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 10:50 Uhr
Nö!! Ganz und gar net.
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
23.01.2006 um 10:58 Uhr
ne, aber die Internetleitung ist ned die beste.

Es geht jeder transver doch durch den server auch das von Client VPN Client
Client Proxy Client oder???
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 11:45 Uhr
Jo... Master -> Server -> Client
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
23.01.2006 um 13:15 Uhr
und bei vpn auch oder
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 14:08 Uhr
Jo..
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
23.01.2006 um 14:23 Uhr
danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
23.01.2006 um 14:24 Uhr
weist du eigentlich wie die rechtliche lage dazu steht (Remotedsktopunterstützung)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.01.2006 um 14:28 Uhr
Du kannst ja die Clientsoftware so einstellen, dass der angemeldete Benutzer gefragt wird, ob er dich drauflassen möchte oder nicht. Ansonsten ka..
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
23.01.2006 um 14:30 Uhr
gut. weist du wo es eigentlich vorgefärtigte nutzungsvereinbarungen gibt oder so
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Bildschirm ist schwarz
gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server
Remote Desktop Verbindungsprobleme
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server
Remote Desktop oder VirtualMachines?
gelöst Frage von lbtobiWindows Server9 Kommentare

Hallo Admins, wir haben derzeit ca. 25 Windows XP VMs auf XEN (OS: SLES 11) am laufen. Und es ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken
Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.