Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-Desktop User soll mich nicht Rauschmeissen können.

Frage Microsoft

Mitglied: cmc-scs

cmc-scs (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 06.04.2006, 4542 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an euch,

Giebt es eine Möglichkeit das ich an einen Windows XP Rechner wo über Dyndns Remote-Desktop eingerichtet ist, ich mich immer anmelden kann. Also das der gerade angemeldete User mir nicht die Verbindung Trennen kann.

Denn ich habe das Prop das ich auf meinen Rechner daheim hin und wieder muss, aber wenn gerade meine Freundin drann ist kann es sein das sie mich nicht Lässt, das möchte ich verhindern in dem ich immer drauf komme, Sprich das ich als Admin immer Recht habe.

Ich habe schon überall gesucht aber nix gefunden dazu vieleicht kennt ja jemand einen Schalter in den GPO´s oder einen Regpatch, wäre super.

Danke schon mal...
Mitglied: Torsten72
05.04.2006 um 17:47 Uhr
hi,

deine freundin hat admin rechte. die musst du ihr nehmen. dann kann sie den zugriff nicht mehr verhindern.

starte den loosermanager
start > ausführen > lusrmgr.msc

such den account deiner freundin und entferne die mitgliedschaft in der administratorengruppe. sie muss aber nun mitglied der haupfbenutzergruppe und der remoutedesktopbenutzergruppe werden.


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: cmc-scs
05.04.2006 um 17:54 Uhr
Ok habe ich jetzt mal gemacht mal schauen ob es geklappt hat, ich habe ihr aber nur Hauptbenutzer rechte gegeben denn remote soll sie überhaupt nicht drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: melkajo
06.04.2006 um 15:48 Uhr
Nimm deiner freundin die adminrechte und gebe ihr nur hauptbenutzerrechte!

Dann kann sie dich nicht mehr kicken.

das funktioniert.

du kannst auch remotedesktopverbindung von xp nutzen (geht auch unter 2000 / mstsc.exe) benutzen, da bekommt deine freundin gar nichts davon mit.


gruß melkajo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Remote Desktop Connection (9)

Frage von jacktheape zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...