Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

Keine Remote Desktop Verbindung

Mitglied: Surfy

Surfy (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 19:31 Uhr, 4524 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich werd noch wahnsinnig...

Ich kann keine Remotedektopverbindung zu einem Rechner herstellen, auf dem ein XP mit SP3 (Release!) läuft - das betrifft 2 meiner 3 Rechner im LAN. Wie jeder weiß, ist die Registerkarte 'Remote' mit SP3 Geschichte, hier konnte man unter SP2 noch die Remotebenutzer auswählen bzw. ganz an und abschalten.
Dagegen klappt die Verbindung umgekehrt (von XP SP3 auf XP SP2) tadellos. Firewalls sind zwar konfiguriert, um irgendwelche Allüren zu vermeiden, ganz deaktiviert.

Die Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen kommt, egal welchen SP3 Rechner ich ansteuern will.

Es ist, als wenn er Host gar nicht da wäre! Ich kann den Host anpingen, ein entsprechendes Benutzerkonto ist auch darauf vorhanden, die Terminaldienste laufen und auch auf die Netzwerkfreigaben des XP SP3 kann ich zugreifen. Der im Web kursierende Bug mit dem nVidia Treiber kommt (meine ich) nicht in Frage, weil auf dem Client noch eine DX8 Graka werkelt und ich keine Detonator Treiber installiert habe.

Hat jemand eine Idee, woran das scheitert?
Mitglied: lukluk
02.07.2009 um 19:52 Uhr
schau mal auf den entsprechenden Rechnern per regedit in

hklm > system > currentcontrolset > control > terminal server ... da ist ein eintrag "fDenyTSConnection" oder so. dieser muss auf 0 stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
02.07.2009 um 20:00 Uhr
vlt Firewall Ausnahmen Remotedesktop
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
02.07.2009 um 21:02 Uhr
ist das die home Version?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
03.07.2009 um 01:19 Uhr
Zitat von Surfy:
Wie jeder weiß, ist die Registerkarte
'Remote' mit SP3 Geschichte, hier konnte man unter SP2 noch
die Remotebenutzer auswählen bzw. ganz an und abschalten.

Wie kommst du denn auf den Trichter? Bei mir ist die Schaltfläche in allen Systemen vorhanden. Der erwähnte Nvidia Treiber war die Version 175, die schon seit gut einem Jahr nicht mehr aktuell ist.
Bitte warten ..
Mitglied: bartlebi
03.07.2009 um 04:13 Uhr
Ganz profaner Hinweis.
Hast Du vielleicht bei dem neuen RDP-Protokoll den
Reiter Gateway noch eingeschaltet.
Den gab es unter sp2 nämlich nocht nicht.
Anmerkung: Ich ärger mich auch ständig mit dem neuen
RDP-Variante seit sp3 herum.
Bitte warten ..
Mitglied: Surfy
06.07.2009 um 02:04 Uhr
Bartlebi,

super, vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows Netzwerk
Remote-Desktop Verbindungen von außerhalb der Domäne
gelöst Frage von runasserviceWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, möchte mich, mit meinen Wartungs Notebook WIN10 , per RDP mit einen Rechner im lokalen Netzwerk eines Kunden ...

Windows Netzwerk
Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht
gelöst Frage von offioffiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Community-Mitglieder, ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows ...

Windows 10
Windows 10 keine Verbindung zu Remote Desktop Port 4001
gelöst Frage von marcushbWindows 105 Kommentare

Guten Morgen zusammen, am Wochenende habe ich testweise ein PC mit Windows 10 (64 Bit / Home) aufgesetzt und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...