greenbyte

Remote desktop Verbindung bricht sofort ab

Hallo

Die remote desktop Verbindung mit einem Rechner schlägt immer fehl.
D.h. die Frage, ob das Zertifikat akzeptiert werden soll wird angezeigt,
dann kommt das login Fenster
und nach EIngabe von Benutzername und Passwort
erscheinen die MEldungen "remoteverbindung wird gesichert"
dann "remotesitzung wird konfiguriert"
dann wird einfach wieder das "normale Bild" angezeigt wenn man mstsc.exe (Terminal client) aufruft. =>Abbruch

Der Server, auf den ich zugreifen möchte, hat WIndows 7 64bit
-die Benutzer haben Rechte für Remote (RDP) Zugriff
-Remote Desktop Verbindungen „auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird“ werden zugelassen
-Firewall (lokale) ist abgeschaltet
-Zugriff findet im lokalen Netz statt (nicht über Router..)
-Auf dem Server wird in den Protokollen Anwendung und System nichts besonderes geloggt
-Im Protokoll Sicherheit erscheinen die Ereignisse:
4672 „einer neuen Anmeldung wurden besondere Rechte zugewiesen“
4624 „Konto wurde erfolgreich angemeldet“
4634 „Konto wurde abgemeldet“
-Also erst meldet sich der user erfolgreich an , um dann sofort wieder abgemeldet zu werden
Im Protokoll RemotedesktopServices-REmotedesktopSessionManager erscheint nichts

Wenn man eine remote dektop unterstützungs Einladung generiert und sich dann über die Einladung verbindet, ist die remote session erfolgreich!!

Ich habe es sowohl mit einem vista 32bit Client als auch windows 7 32bit clienten versucht.

Ich bin Ratlos…
Ab-Hilfe wäre toll
Vielen Dank
MIchael

Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 10.05.2012 um 11:29:45 Uhr
Zitat von @GrEEnbYte:
Der Server, auf den ich zugreifen möchte, hat WIndows 7 64bit

Sowas nennt sich dann Server ... wenn jetzt noch Home Premium drauf ist, lach ich im Viereck und drück dir 'nen face-sad rein

greetz André
Mitglied: GrEEnbYte
GrEEnbYte 10.05.2012 um 11:49:11 Uhr
Mann war das ne hilfreiche Antwort
Dennoch: in diesem Zusammenhang ist das auch ein Server und der Computer der den Bildschirm empfängt der Client.
Es gibt diese Begriffswelt nicht nur im Zusammenhang mit Server Betriebssystemen.
Wikipedia:
"Der Begriff Server (engl. für Diener) bezeichnet entweder eine Software (Programm) im Rahmen des Client-Server-Modells oder eine Hardware[1] [2] (Computer), auf der diese Software (Programm) im Rahmen dieses Konzepts abläuft.

Ein Server (Software) ist ein Programm, das mit einem anderen Programm, dem Client (englisch für Kunde), kommuniziert, um ihm Zugang zu speziellen Dienstleistungen (genannt Dienste) zu verschaffen."

Und es ist latürnich Windows 7 home business 64 bit als "Server"

ciao
MIchael
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 10.05.2012 um 11:59:13 Uhr
Zitat von @GrEEnbYte:
Und es ist latürnich Windows 7 home business 64 bit als "Server"

Schön, dass du diese Information nachgeliefert hast ... hat die Home Business gibt's die wirklich? zufällig dieselbe Einschränkung wie die Home Premium, wenn ja, siehe Kommentar oben ursprünglich wollte ich auch nur mal bohren, welches Windows 7 denn zum Einsatz kommt, mit NATÜRLICH ist i.d.R. nämlich nicht zu rechnen ... natürlich würde ich ein Serverbetriebssystem für einen Server voraussetzen

greetz André
Mitglied: kristov
kristov 10.05.2012 um 13:05:22 Uhr
Und es ist latürnich Windows 7 home business 64 bit als "Server"

Sowas gibt's ja gar nicht!
Mitglied: GrEEnbYte
GrEEnbYte 10.05.2012 um 14:28:41 Uhr
sorry, business version
ABer was ist denn jetzt die Lösung des Problems ?
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 10.05.2012 um 14:50:22 Uhr
Zitat von @GrEEnbYte:
sorry, business version

... meinst du die Windows 7 Enterprise Edition, oder wie?

Es gibt nachwievor keine Business Edition ...
Mitglied: GrEEnbYte
GrEEnbYte 10.05.2012 um 15:51:26 Uhr
ja ihr habt ja recht
es ist die professional version
Mitglied: GrEEnbYte
GrEEnbYte 14.05.2012 um 17:29:48 Uhr
SO jetzt habt Ihr alle Euren Senf dazugegeben, nur damit ihr hier etwas sagen konntet. Nur der Lösung hat mich das keinen SChritt weitergebracht.
Super
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 15.05.2012 um 08:00:35 Uhr
Und? Wenn du von vornherein die richtige Version genannt hättest, hätte hier noch niemand etwas geschrieben.

Wenn also niemand eine Idee hat, was wilst du erwarten? Uri Geller?