Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Verbindung Full HD

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: uc1988

uc1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2013 um 15:02 Uhr, 2892 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Wir haben bei uns in der Firma 2 Standorte. Beide Standorte greifen via Windows Remote Desktop Verbindung auf den Terminalserver der in einer Firma stationioert ist zu. Der 2. Server greift über eine Punkt zu Punkt Verbindung mit synchronen 4Mbit auf den Server zu.
Performancetechnisch gibt es keine Probleme.

Jetzt meine Frage:

Auf Grund eine Updates unseres Fakturierungsprogrammes ist zum angenehmen Bedienen eine Full HD Auflösung von 1900*1080 erforderlich. Beim Standort wo auch der Server stationiert ist gibt es keine Probleme und ich kann auch via Remote Desktop in Full HD am Server arbeiten

Beim 2. Standort funktioniert das leider nicht, wenn am Client Full HD eingestellt ist bleibt ein schwarzer Rand links und rechts wenn die Remotedesktop Verbindung geöffnet ist.

Jetzt meine Frage, mir ist nicht bekannt das es irgend eine spezielle Konfiguration für den 2. Standort gibt. Kann es sein das Remotedesktop die max. Auflösung automatisch der Übertragungsgeschw. Anpasst?

lg
Mitglied: DerWoWusste
04.02.2013 um 15:04 Uhr
Moin.

Auto-angepasst wird nichts. Prüfe die Version Deines Clients. Ist es Verion 6 oder höher? Dann sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
04.02.2013, aktualisiert um 15:07 Uhr
Hallo uc1988,

1. synchron ist deine Internet Verbindung hoffentlich immer. Das Wort das du suchst heißt symmetrisch.

2. Full HD ist 1920 x 1080 und nicht 1900 x 1080

Was für Screens (Modell, Bezeichnung) werden denn an den beiden Standorten verwendet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
04.02.2013 um 15:21 Uhr
Hi,

Ich hatte den Effekt mal, dass die lokale Auflösung in die TS-Sitzung übernommen wurde. Da lokal nicht gearbeitet wurde und auch die TS-Sitzungen automatisch gestartet sind ist das erst spät aufgefallen.
Wenn also am Standort 2 die lokalen Bildschirme mit 1024x768 laufen...?!
Bitte warten ..
Mitglied: uc1988
04.02.2013 um 15:26 Uhr
Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Das mit der Version könnte wirklich sein, werde das heute gleich kontrollieren!
Stimmt es heißt symmetrisch und natürlich 1920*1080 sorry!

Zu den Bildschrimen die müssten Full HD Tauglich sein, lokal wird Full HD dargestellt.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
04.02.2013 um 15:37 Uhr
Hallo nochmal,

bitte meinen Beitrag nicht missverstehen! Ich meinte nicht, dass die lokalen Monitore nicht FullHD tauglich wären, sondern dass dort lokal (bei uns) unbemerkt die falsche Auflösung eingestellt war. Unabhängig von der Tauglichkeit also.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote Desktop Services - Collection - Applikationen freigeben (7)

Frage von MiljanCH zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Remote Desktop clients Update - March 2017 (1)

Link von Dani zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...