Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Verbindung funktioniet nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bgeissl

bgeissl (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2008, aktualisiert 23:15 Uhr, 3643 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ab und zu, wenn ich mich mit einem XP professional Rechner per Remote Desktop verbinden will, wird nach erfolgter Anmeldeung mein Fenster geschlossen. Es sieht so aus, als wenn ich nach der Anmeldung sofort wieder rausfliege. Es gibt aber keine Fehlermeldung. Soetwas passiert auch, wenn jemand anders noch auf dem Rechner angemeldet ist und ich mich zusätzlich anmelden will. Aber es passiert leider auch, wenn noch niemand angemeldet ist. Das einzige was dann hilft, ist den Server-Rechner neu zu starten.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Gruß
bgeissl

PS:
Auf dem Rechner liegt ein shared folder, der auf anderen Rechnern gemappt wird. Der Benutzername ist dann ein anderer.
Wir benutzen ein Novell Netz.
Mitglied: Arch-Stanton
10.10.2008 um 18:04 Uhr
es sollte bekannt sein, daß sich an einem XP-Client, anders als an einem Terminalserver, immer nur einer an der Konsole anmelden kann.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: bgeissl
10.10.2008 um 18:09 Uhr
Ja. Das ist mir bekannt. Hab ich ja auch oben geschrieben. Ich flieg aber auch raus, wenn noch niemand angemeldet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Peanuts
10.10.2008 um 18:15 Uhr
Hallo bgeissl,

was heisst genau ab und zu?

Also ich hatte das mal bei zwei Clients ständig.

Einer konnte ich lösen bzw. rausgefunden das es mit dem NVidia Service zu tun hatte. Hast du eine solche Karte in dem Remote Client eingebaut. Wenn ja versuche mal den Service zu beenden ansonsten deinstalliere den Treiber und versuche es nochmals.

Beim zweiten gings leider nicht den musste ich platt machen.

Was ich mir nicht erklären kann war das es einfach so auftauchte diese Problem

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: burtb1
10.10.2008 um 23:15 Uhr
Um Multisessions mit XP Pro zu realisieren gibt es einen "Patch".

Hier mal was zu dem Thema:

http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=article&contentid=13 ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...