Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop kann keine Verbindung herstellen

Frage Netzwerke

Mitglied: DJTOMCAT

DJTOMCAT (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 21:56 Uhr, 9419 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

folgendes Problem. Ich arbeite hier an einer Arbeitsgruppe mit einem W2k3 SBS Server und insgesamt 8 Workstations. Am Server klappt das RDP an Port 3389 ohne Probleme auch von aussen (aus dem Internet) . Doch hier gibt es einen Mitarbeiter, der gerne auch von Zuhause aus auf seinen PC zugreifen möchte. Daher habe ich an dem Rechner schon den Port auf 3390 geändert per Registry (HKLM/SYSTEM/Current Control Set/Control/Terminal Server/WinStations/RDP-TCP/Port)

Am Belkin Router habe ich auch die IP und das Port Forwarding auf den Port 3390 eingestellt.
Leider kann ich aber weder vom Server , als auch von aussen nicht auf den PC zugreifen. In der XP Firewall habe ich die Ports auch eingetragen , als TCP/UDP und auch MSTSC.exe. Jedoch steht da der Satz "Windows Firewall verwendet die Domäneneinstellungen". Gehe ich jetzt auf den Server in die Firewall, kommt die Meldung, dass der Dienst "Windows-Fiorewall/Gemeinsame Nutzung" nicht ausgeführt wird.

Wie kann ich es einrichten dass der PC auch von aussen über RDP an Port 3390 erreichbar ist ?

Grüße
Björn
Mitglied: Flo985
17.12.2008 um 15:23 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meinte, wenn es nicht über den Port 3389 geht, müsste man es anders eintragen.
Als Beispiel so, probier mal:
name.dyndns.org:3390
Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
Bitte warten ..
Mitglied: DJTOMCAT
17.12.2008 um 16:31 Uhr
Das hab ich probiert , geht leider nicht.

Was ich jetzt versucht habe - was aber auch nicht funktioniert
Habe alles was mit Remote Desktop zu tun hat, wieder auf Standard eingestellt also auf Port 3389 und im Router einfach die IP vom Server auf den PC umgestellt. Geht leider aucht nicht. Kann es sein dass die RDP irgendwo beschädigt ist ? Auf dem PC waren so tolle Programme wie "Tune Up Utils 2006" installiert.

Aktuelles SP3 ist Drauf XP Professional
Ip Konfig sieht so aus:
IP: 192.168.1.2
Subnetz 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.249 Auf Router
Primärer DNS: 192.168.1.7 auf Server
Sekundärer DNS: 192.168.1.249 auf Router

Unter Arbeitsplatz rechter Mausklick. > Remote sind beide Haken gesetzt.
Die Firewall ist ausgegraut auf "Inaktiv" und darunter steht was von wegen Domänenkontrolle.

Auf dem Server ist der Benutzer auch Mitglied von "Remotezugriff"

Mir gehen echt die Ideen aus, Teamviewer etc können leider nicht in Frage kommen, da dann jeder sieht was auf dem Rechner passiert und jeder daran fummeln kann. Daher ist RDP die einzige Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: Froxy-HN
17.12.2008 um 21:56 Uhr
Beim oberen Häkchen auch unter Erweitert "Remotesteuern dieses Computers zulassen" aktiviert?

Wenn auf dem PC so tolle Progs WAREN, würde ich vll. mal versuchen die msrdpcli.exe neu zu installieren.

viel Erfolg!

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
20.12.2008 um 00:36 Uhr
Hallo,

das mit dem Port 3390 müßte funktionieren. Du mußt allerdings in der Firewall den Port und nicht das Programm eintragen. Also 3390 TCP. Beim Programm denkt Windows immer an 3389.

Einfächer wäre es aber wenn Dein Router eine Weiterleitung mit Portumsetzung könnte.
Also: 3390 -> interne IP mit Port 3390

Zugriff wäre dann immer noch InternetIP:3390, aber man müßte am client nichts fummeln. Das hat man später vergessen und wundert sich.

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...